Urwald-Teilnehmerin

Momo-Star Radost will ins Dschungelcamp

22.12.2011

Ehemaliger Kinderstar Radost Bokel zieht im Jänner in den RTL-Busch.

Zur Vollversion des Artikels
© APA-Images/picture-alliance / dpa/dpaweb
Zur Vollversion des Artikels

Am 13. Jänner heißt es wieder "Ich bin ein Star, holt mich hinaus", wenn RTL seine tapferen Kandidaten in den Dschungel schickt. Auch die schöne Radost Bokel (36), bekannt für ihre Rolle als Momo in der gleichnamigen Michael Ende-Verfilmung, will es wagen.

Kinderstar
In den 80er-Jahren war der Lockenkopf und den braunen Kulleraugen in ganz Deutschland bekannt. Mit ihrer Darstellung des kleinen Mädchens, das gegen die zeitraubenden grauen Männer ankämpft,  avancierte Bokel zum Kinderstar. Für ihre Rolle als Momo erhielt sie den "Bambi" und drehte später mit Ben Kingsley und Andie MacDowell Das Geheimnis der Sahara.

Heute unbekannt
Doch irgendwann verblasste der Rum des Kinderstars. Heute lebt Radost in Deutschland und den USA, ist Mama eines drei-jährigen Sohnes und mit dem Soulsänger Tyler Woods verheiratet. Ihre Rolle als Momo bezeichnet sie dennoch als großes Glück: "Durch den Film ist mein Name noch bekannt. Ich bekomme immer noch viel Fanpost." Richtige Filmrollen bleiben dennoch aus. Vielleicht kann ja der Auftritt im Dschungelcamp "Momos" Karriere wieder auf die Sprünge helfen...

Neben Bokel wollen es auch Gesangstalent Martin Kesici (38) - bekannt als der "Kinnteufel" - und Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark (25) mit der Dschungel-Konkurrenz aufnehmen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel