USA
Reese Witherspoon festgenommen
22.04.2013
Star soll sich bei Verkehrskontrolle "ungebührlich" verhalten haben.
Hollywood-Star Reese Witherspoon
hat sich bei der Polizei von Los Angeles keine neuen Freunde gemacht: Wie US-Medien am Sonntag berichteten, wurde die Schauspielerin festgenommen, nachdem sie bei der Kontrolle ihres offensichtlich in stark alkoholisiertem Zustand fahrenden Manns Jim Toth ausgerastet war.
Nach Angaben der Promi-Webseite TMZ hielten die Ordnungshüter das verdächtig in Schlangenlinien fahrende Auto des Paars an und begannen, Toth zu befragen, als sich seine Frau einmischte. Mit aggressivem Unterton fragte sie demnach einen der Beamten, ob er überhaupt wisse, wer sie sei. Als er antwortete, das brauche er nicht zu wissen, blaffte die 37-Jährige zurück: "Sie werden mich kennenzulernen. Sie werden in den Nachrichten landen".
Laut TMZ regte sie sich zudem massiv darüber auf, wie lange sich die Polizei mit ihrem Mann auseinandersetzte. Die Oscar-Preisträgerin und ihr Mann wurden daraufhin festgenommen. Toth muss sich nun wegen Trunkenheit am Steuer verantworten, seine Frau wegen "ungebührlichen Verhaltens". Witherspoon wurde durch die Filme "Natürlich blond" und "Walk the Line", der Filmbiografie über Johnny Cash, berühmt. Für ihre Rolle als Ehefrau des Country-Stars gewann sie den Oscar.