Demenz-Verdacht
Witherspoon: Vater wegen Bigamie angezeigt
11.05.2012
Mutter Betty setzt einstweilige Verfügung gegen neue Frau durch.
Die Mutter von US-Schauspielerin Reese Witherspoon hat ihren Mann wegen Bigamie angezeigt. In einer eidesstattlichen Erklärung an ein Gericht von Tennessee versicherte Betty Witherspoon, ihr Mann John habe seine langjährige Freundin Tricianne Taylor geheiratet, obwohl er von ihr noch nicht geschieden sei.
Dement?
Von ihr darauf angesprochen, habe er sich weder an die Hochzeit noch an den Namen seiner Freundin erinnern können, erklärte die 63-Jährige weiter. Deshalb fürchte sie, dass er unter Demenz leide. In einer einstweiligen Verfügung verbot das Gericht Tricianne Taylor, den Namen Witherspoon zu nutzen, sich als Frau des 70-Jährigen auszugeben und über sein Vermögen zu verfügen. Es legte eine Anhörung für den 31. Mai fest.
Trennung 1996
Witherspoons Eltern leben seit 1996 getrennt. Ihre Mutter gab an, sie sei damals wegen der Alkoholprobleme ihres Mannes und seiner Untreue ausgezogen. Doch liebe sie ihn immer noch und wolle sich nicht von ihm scheiden lassen. Sie mache sich Sorgen über seinen Zustand.
Laut dem Aufgebot sind John Witherspoon und Tricianne Taylor seit dem 14. Jänner verheiratet. Im März 2011 wollte das Paar an der Hochzeit von Reese Witherspoon teilnehmen, doch wurde Taylor der Zutritt verweigert, da sie nicht auf der Gästeliste stand.