Politisches Satement

Robert Redford glänzt ersmals in Venedig

Teilen

US-Schauspieler und Regisseur erstmals bei Festival von Venedig .

Bei seinem ersten Besuch des Filmfestivals von Venedig hat Hollywood-Star Robert Redford an ein düsteres Kapitel der US-Geschichte erinnert. In einer doppelten Rolle als Schauspieler und Regisseur stellte Redford am Donnerstag auf der Mostra seinen Film "The Company You Keep" vor, in dem es um einen Deserteur der US-Armee im Vietnam-Krieg geht. Er habe Verständnis für diese Menschen, sagte Redford. "Ich denke, dieser Krieg war ein Fehler. Ich denke auch, sie hatten das Recht, das Kämpfen zu verweigern."

Lehnt Gewalt ab  
Redford betonte zugleich, dass er die Gewalt der linksextremen Untergrundgruppe "Weathermen", die während der Zeit des Vietnam-Kriegs in den USA aktiv waren, ablehne. Als die Bewegung gewalttätig wurde, habe er keinen Film darüber machen können, weil er "zu nah an der Geschichte dran" gewesen sei. "Aber 30 Jahre später kann man sie erzählen."

Redford als Anwalt  
Redford spielt in dem Film den Anwalt Nick Sloan, einen Vietnam-Deserteur, der 30 Jahre lang verheimlichen kann, den Weathermen anzugehören. Als er enttarnt wird, begibt sich auf die Flucht und wird vom FBI verfolgt. Der Journalist, der ihn enttarnt, wird von Shia LaBeouf dargestellt.

So heiß sind die 68. Filmfestspiele von Venedig

Die "The Company You Keep"-Premiere am Lido war heiß! Roxane Mesquida und Josephine de La Baume erregten mit einem sexy Frauenkuss, während Shia LaBeouf und Robert Redford die Herz ihrer weiblichen Fans höher schlagen ließen.


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten