Der 73-jährige Schlagerstar heiratete am Samstag seine 40 Jahre jüngere Freundin.
Sie haben es getan: Schlagerstar Roberto Blanco (73) heiratete am Samstag auf den Seychellen seine 40 Jahre jüngere Freundin Luzandra Straßburg (33), berichtet die deutsche Bild am Sonntag (BamS). Mit dabei auch zahlreiche Freunde des Entertainers, die Blanco zu einem geheimnisvollen „Weißen Fest“ eingeladen hatte.
Zeremonie
Los ging die Reise bereits letzten Mittwoch um 15.45 Uhr. Mit Emirates flog das Paar von München über Dubai auf die Seychellen-Insel Mahé. An Bord saßen schon viele geladene Gäste. Darunter der Filmregisseur Otto Retzer, Fritz Weppers Ehefrau Angela und Ex-Dschungel-Star Gundis Zambo.
Das Programm war eng gedrängt: Schon im Flieger wurde ordentlich gefeiert, nach der Ankunft folgte ein Polterabend am Strand (inklusive Lagerfeuer). Am Donnerstag stand ein Segeltörn am Programm, tags darauf ging es zum Schnorcheln und Tauchen in den Marine Natural Park.
Höhepunkt des Trips dann am Samstag um 14.30 Uhr: Am Inselstrand schritten Blanco und seine Luzandra (beide waren schon einmal verheiratet) vor den Traualtar, ein örtlicher Priester leitete die Zeremonie. Medienanwalt und Trauzeuge Michael Scheele, der mit seiner Frau Lindy die Gruppenreise organisiert hatte, bestätigte die Vermählung in der BamS: „Ja, es stimmt. Roberto Blanco und seine Luzandra haben am Samstag im Beisein eines christlichen Priesters geheiratet.“
Scheidung
In Deutschland ist Blancos neues Eheglück aber noch nicht offiziell gültig, denn: Der Sänger ist noch mit seiner Frau Mireille (74) verheiratet. Im März stellten sie einvernehmliche Scheidungsanträge, noch sind diese aber nicht durch. Die beiden waren 46 Jahre verheiratet – Luzandra war der Grund für die Trennung.