Schock-Nachricht
Roger Cicero ist gestorben
29.03.2016
Der Musiker starb mit 45 Jahren überraschend an einem Hirnschlag.
This browser does not support the video element.
Trauer in der Musikwelt. Sänger Roger Cicero starb im Alter von nur 45 Jahren an einem Hirnschlag. Gegenüber der Bild-Zeitung bestätigte sein Management bereits das überraschende und schockierende Ableben des Musikers.
Unerwartete Symptome
Wie die Bild-Zeitung berichtet, verstarb der Jazz-Sänger am Donnerstag vor Ostern (24. März) völlig unerwartet im Kreise seiner Familie. Infolge eines Hirninfarktes sollen nach seinem Auftritt im Bayerischen Fernsehen plötzlich akute neurologische Symptome aufgetreten sein. Sofort wurde Roger Cicero ins Krankenhaus gebracht, doch dort verschlechterte sich sein Zustand und die Ärzte konnten nichts mehr für ihn tun.
Beileid
"Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gilt in erster Linie seiner Familie", ließ sein Management bereits ausrichten. "Auf Wunsch der Familie bitten wir von Kondolenzbriefen Abstand zu nehmen. Roger Cicero würde sich sicher über eine Spende für die Organisation Save the Children freuen, die er jahrelang unterstützt hat und die ihm sehr am Herzen lag", heißt es weiter. Roger Cicero hinterlässt einen siebenjährigen Sohn.
Abgesagte Konzerte
Seine letzten großen Projekte waren jüngst "Cicero Sings Sinatra" und "The Roger Cicero Jazz Experience" - mit beiden wurde er erneut für den Echo nominiert, der im April vergeben wird. "Er hatte sich unglaublich auf seine ausverkaufte Tournee im April gefreut", hieß es.
Der Sänger hatte im November wegen eines akuten Erschöpfungssyndroms mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung sämtliche Termine bis Ende des Jahres 2015 abgesagt. Die ausverkaufte Tour sollte eigentlich jetzt fortgesetzt werden und hätte den Künstler am 15. April auch in die Wiener Stadthalle geführt.
VIDEO: Der letzte Auftritt von Roger Cicero