Alien-Sichtung
Russell Crowe erntet Spott für Ufo-Video
06.03.2013
Mime stellt Aufnahmen von Lichterscheinung online - und wird ausgelacht.
Hollywood-Star Russell Crowe hat mit der Videoaufnahme eines angeblichen Ufos den Spott der Internetgemeinde auf sich gezogen. Der Schauspieler stellte am Mittwoch eine 23 Sekunden lange Aufnahme auf das Videoportal YouTube, in der ein pinkfarben leuchtendes Objekt über den Bildschirm fliegt. "Ufo?", fragte Russell im Kurznachrichtendienst Twitter und betonte: "Die Aufnahmen sind echt!" Es handele sich um eine Abfolge mehrerer Fotos.
Spott
Sie seien entstanden, als ein Freund und er bei Sonnenuntergang Flughunde über einem Park der australischen Metropole Sydney beobachten wollten. Die Kommentare fielen teils beißend aus. "Bitte stell nie wieder so etwas online, Russell. Das ist einfach peinlich", schrieb ein Nutzer. "Komm schon RC", schrieb ein anderer. "Ohne diese ganze Bearbeitung wäre es glaubwürdiger gewesen." Andere versuchten, das angebliche Ufo-Phänomen zu erklären, etwa als Reflexion von Autoscheinwerfern.
Manche Nutzer ließen jedoch Milde mit dem Oscar-Gewinner walten. "Wenn es Russell glücklich macht, dann lasst ihn doch glauben, dass es ein Ufo ist", meinte einer. "Ohne Vorstellungskraft hätte sich die Menschheit nicht fortentwickeln können."