Ex-Vermieter behauptet

Sabia hat 20.000 Euro Mietschulden

08.11.2013

Seit drei Monaten bezahlt sie keine Miete und soll die Wohnung verwüstet haben.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Schon nach wenigen Monaten Beziehung übersiedelte Sabia mit Rafael van der Vaart in ihr neues Liebes-Nest, doch so einfach entkommt sie ihrem alten Vermieter nicht. Der behauptet nämlich, Sabia versuche schon länger, sich vor ihren Mietschulden zu drücken. 20.000 Euro müsse sie ihm noch für das Penthouse, das sie mit Ex-Mann Khalid Boulahrouz bewohnte, zurückzahlen.

Unzuverlässige Mieterin
Nicht nur versäumte Sabia, drei Monate lang ihre Miete zu bezahlen, sondern soll die Wohnung auch noch in einem unzumutbaren Zustand zurückgelassen haben. "Eine Sechs-Meter-Glasschiebetür steht ausgehängt da, der Kühlschrank ist voller Schimmel," beklagt sich der Vermieter. Durch den Möbeltransport seien auch noch der Fahrstuhl und das Treppenhaus stark beschädigt worden. Schon im Juli habe Sylvies Ex-Busenfreundin den Mietvertrag gekündigt, doch den Schlüssel für die Wohnung hat der Hausbesitzer bis heute nicht gesehen und drohte ihr sogar mit einer Räumungsklage. "Das Problem ist, dass sie auf keine Post reagiert. Der Briefkasten quillt über, Mahnungen ignoriert sie," meint Hütschler.

Von all dem will Sabia anscheinend nichts wissen. "Ich habe zu meinem Ex-Vermieter ein gutes Verhältnis. Von einer Räumungsklage weiß ich nichts," gibt sie sich gegenüber der Morgenpost ahnungslos. So einfach wird sie ihr Vermieter bestimmt nicht davonkommen lassen. Vielleicht bringt sie ja Rafael dazu, ihre offenen Rechnungen zu begleichen...

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel