Nach Fehlgeburt

Sabia Boulahrouz: Wer ihr beisteht

17.12.2015

Bei Familie findet sie Halt und Jay Khan verteidigt sie auf Facebook.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Für Sabia Boulahrouz hätte so kurz vor Weihnachten nichts Schlimmeres passieren können. Im sechsten Monat erlitt sie eine Fehlgeburt, verlässt seitdem das Haus nicht mehr und stürzte in ein tiefes Loch. Gerade weil sich grausame und geschmacklose Kommentare über Sabias Fehlgeburt häufen (viele Leute sehen das als Bestätigung, dass sie ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht haben soll), braucht Sabia nun noch mehr Unterstützung, die sie jetzt vor allem von ihrer Familie bekommt.

Halt bei Familie
"Meine Kinder geben mir Kraft. Sie sind der Sinn meines Lebens, egal, was um mich herum passiert. Das kann jede Mutter nachvollziehen. Für sie muss ich stark sein", erklärte sie einst im Interview mit der Bild-Zeitung. "Nach so einem schrecklichen Verlust muss das Leben weiterlaufen", meinte Sabia schon, als sie 2013 ihr erstes Baby mit Rafael van der Vaart verlor.

Auch ihr Manager Ted Linow kümmert sich um sie, besuchte Sabia auch schon zuhause. Die netten Kommentare sind in Ordnung, die anderen werden ihr nicht gezeigt, in dem Zustand ist sie nicht", bewahrt er sie vor dem bösen Shitstorm im Netz.

Mitleid
Auf Facebook verfasste auch der Sänger Jay Khan einen langen Eintrag, in dem er mit der 37-Jährigen mitfühlt. Er kenne Sabia zwar nicht, trotzdem wünscht er ihr in dieser schwierigen Zeit viel Kraft und schickt sein Beileid. "Image und Sympathien hin oder her, wenn eine Mutter schwanger war und ihr Kind verloren hat, ist das wahrscheinlich eines der traumatischsten Dinge, die eine Frau durchleben kann. Ich kann nur höchste Vorsicht gegenüber all denjenigen ermahnen, die ohne jegliches Wissen Menschen in solch prekären Situationen verurteilen und an den Pranger stellen", stellt er sich auf Sabias Seite.

Verteidigung
Dass Sabias Babybauch nur ein Fake gewesen sein soll, wie viele Menschen behaupten, kann und will Jay Khan nicht glauben. "Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mensch so kaltblütig, perfide und abgeklärt sein kann und sowas inszeniert", so der Musiker. Rafael van der Vaart äußerte sich bisher noch nicht zur Fehlgeburt seiner Ex-Freundin.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel