Alte Karriere-Pläne
Samu Haber wollte Sex-Shop eröffnen
03.12.2013
Im letzten Moment sprang sein Geschäftpartner von dem Projekt ab.
Fast hätten seine Fans auf den Sunrise Avenue-Sänger verzichten müssen, denn vor seinem Musiker-Dasein hatte Samu Haber ganz andere Karriere-Pläne. Gemeinsam mit einem Freund sollte der sympathische Finne eigentlich in Spanien einen Sex-Shop eröffnen, doch sein Geschäftspartner sprang in letzter Sekunde von dem Projekt ab.
Aus der Traum
Im Interview mit der Zeitschrift Freundin erzählte der 38-Jährige von seinem Vorhaben, ein Geschäft für Erotikbedarf aufzumachen. "Spanien ist ein erzkatholisches Land und kaum einer redete damals über Sex vor der Ehe," verriet Samu, warum er und ein Freund sich ausgerechnet Spanien für ihren Shop ausgesucht hatten. Die Eröffnung des Ladens war schon in vollem Gange, die Räumlichkeiten angemietet und sogar schon eine große Menge Sex-Spielzeug eingekauft, als Habers Geschäftspartner plötzlich seine Meinung änderte. Samus Traum vom eigenen Sex-Shop war geplatzt, aber das ist vielleicht auch besser so. Als Sänger macht er sich schließlich auch nicht schlecht.
Die bereits erworbene Ware behielten sich die beiden allerdings nicht selbst. Sie brachten die Sex-Toys als Gastgeschenke zu Einladungen mit. "Die einen brachten Wein mit, wir hatten Handschellen dabei. Damals waren wir sehr beliebt," scherzte der Voice of Germany-Coach.