In der Krise
Sarah Jessica Parker: Aus der Traum!
09.10.2012
Nach 15 Jahren steht sie vor den Trümmern ihrer Ehe & plant die Scheidung.
Es hat scheinbar doch nicht funktioniert. Sarah Jessica Parker hat um ihre Ehe mit Matthew Broderick gekämpft. Immer wieder stand das Paar vor dem Ende ihrer Beziehung. Doch raufte sich wieder zusammen. Vor vier Jahren ging der Schauspieler fremd, hatte eine Affäre mit einer 25-Jährigen. Parker zog sich zurück, sortierte ihre Gefühle und gab ihm eine zweite Chance. Auch für ihren gemeinsamen Sohn James (9). Als Zeichen für den Neuanfang ließ sie von einer Leihmutter die Zwillinge Marion und Tabitha (heute 3) austragen. Alles schien wieder in Ordnung.
Doch jetzt soll die 47-Jährige Single sein. Das erzählen Insider in der aktuellen Grazia. Broderick (50) konnte die Finger von Broadway-Kollegin Kelli O’Hara lassen. Die beiden stehen seit Anfang des Jahres für die Musical-Produktion Nice Work If You Can Get It auf der Bühne. Aus der gemeinsamen Arbeit entstand eine Affäre. O’Hara (36) passt mit ihren langen blonden Haare auch genau in sein Beuteschema. Auf aktuellen Bildern umarmt Broderick die hübsche Sängerin – sie schmiegt sich verliebt an seine Schultern. "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel gelacht wie mit Matthew“, flötet O’Hara in Interviews.
Scheidungs-Plan
Die Fotos stechen Parker mitten ins Herz. Noch dazu ist Hara um elf Jahre jünger als der Sex and the City-Star. Das kann sie einfach nicht mehr verzeihen. Doch eine öffentliche Schlammschlacht will sie – auch für die Kinder – vermeiden. Bei der Eröffnungsgala der Carnegie Hall vergangene Woche zeigt sie sich gelassen und äußerst gefasst ohne Broderick – doch hinter der coolen Fassade bereitet sie längst die Trennung von ihrem untreuen Ehemann vor. Sarah löst bereits ihr gemeinsames Vermögen auf, das sich bei einer Scheidung auch leichter bar aufteilen lässt. Vor drei Wochen beauftragte sie einen Makler, ein Haus in Greenwich Village zu verkaufen. Wert: 20 Millionen Dollar! Auch die Villa auf Long Island soll an den Meistbietenden gehen.
Diese Immobilien stehen auch schon seit geraumer Zeit leer. Denn das Paar lebe längst in verschiedenen Wohnungen. Schon 2009 nach der Geburt ihrer Zwillinge nahm sich Broderick ein Appartment in der Nähe vom Broadway. Offiziell natürlich, um nach Vorstellungen in der Nacht nicht mehr nach Hause fahren zu müssen. Ein Ablenkungsmanöver. Denn die gemeinsame Familienresidenz liegt nur im 15 Taximinuten entfernten East Village. Weiteres Indiz für die Trennung ist für Beobachter: Broderick hat seinen Ehering abgelegt – während Parker ihn bei offiziellen Anlässen beinahe demonstrativ noch trägt.
Rosenkrieg?
Trotz der Ruhe befürchten Bekannte des Hollywood-Paares einen drohenden Sturm. Bei einer Scheidung geht es um die Aufteilung von Parkers auf 220 Millionen Dollar geschätzten Vermögens. Brodericks hingegen, der seit längerem keine großen Rollen mehr spielt, beläuft sich nur auf ein Zehntel. Auch deshalb trägt Parker noch ihren Ehering. Kommt es vor dem Richter hart auf hart, kann sie die unschuldige Ehefrau mimen, die von seiner Affäre nichts wusste. Insider berichten allerdings: "Die Ehe besteht nur mehr auf dem Papier. Broderick will vorerst keine Scheidung. "Er profitiert vom öffentlichen Ruhm seiner Frau. Wäre er nicht mit ihr verheiratet, würde kein Hahn mehr nach ihm krähen. Die private Krise zehrt offensichtlich an Parker
– sie wirkt abgemagert und müde.
Ihre einzige Stütze sind
jetzt ihre Kinder, mit denen sie am Spielplatz beim Herumtollen den ganzen Ärger vergessen kann. Und Andy Cohen, mit dem sie öfters gesichtet wurde. Er ist aber nur ihr bester Freund, steht nur auf Männer. Dazu treibt sie ihre Karriere voran, nimmt wieder Rollen in Blockbusters an. Ihr nächster Film heißt Married and Cheating, übersetzt: "In der Ehe fremdgehen“. Parker wird wohl keine Probleme haben, sich in die Rolle einzufühlen …
Mehr spannende Star-Storys finden Sie in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!