Nach Trennung

Scientology will Robert Pattinson

04.08.2012


Die Sekte sieht in dem Mimen den perfekten Botschafter für ihre Sache.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images/Target Presse Agentur Gmbh
Zur Vollversion des Artikels

Tom Cruise und Robert Pattinson haben derzeit eines gemeinsam: Sie sind beide frisch von ihren Lebenspartnerinnen getrennt und auf Solo-Pfaden  unterwegs. Wenn es allerdings nach der berühmt-berüchtigten Sekte Scientology geht, würde eine zweite Sache noch dazu kommen, nämlich die gleiche Religion. Denn die Glaubensgemeinschaft streckt im Moment die Fühler nach dem jungen Hollywood-Star aus und will in Ködern.

Perfekter Scientology Botschafter
Laut einem Bericht von "showbizspy.com" soll es die amerikanische Sekte Scientology voll und ganz auf den 26-jährigen Jungschauspieler abgesehen haben. Die Trennung von Pattsisons Langzeitfreundin Kristen Stewart kommt da auch gerade im richtigen Moment. Denn so wie es aussieht, scheint der Star sehr unter der Trennung zu leiden. Mit  so genannter "fürsorglicher Hilfe" soll er nun in die Fänge der Sekte, der auch Tom Cruise angehört, gelockt werden. Denn er wäre der perfekte Botschafter für die Glaubensgemeinschaft, heißt es aus Insider-Kreisen der Sekte.

Pattinson als Wunschkandidat
"Sie hätten Pattinson wahnsinnig gerne dabei. Er ist der perfekte Kandidat. Und da er gerade durch eine schwere Trennung geht, wäre es der passende Augenblick, an ihn heranzutreten und ihm 'Hilfe' anzubieten. Er hat ja auch die Ausstrahlung eines jungen Tom Cruise, er ist talentiert, er hat viel Geld. Er würde auch die jüngeren Leute ansprechen, an die Tom nicht rankommt", erklärt ein Scientology-Insider gegenüber "showbizspy.com". Angeblich soll der charismatische Schauspieler bereits Besuch eines Scientologen bekommen haben. Bleibt nur zu Hoffen, dass Pattinson früh genug erkennt, was das richtig für ihn ist.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel