Glücklich mit Hanna

Sebastian Vettel: Sein privates Glück

04.12.2012

Der Formel-1-Weltmeister strahlt vor Liebe und sucht Haus in Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Knallende Korken, sprudelnder Champagner, Blitzlicht und Interviewmarathon – Sebastian Vettel ist zum dritten Mal Formel-1-Weltmeister und schreibt damit Sportgeschichte. Abheben tut er dennoch nicht. Der 25-Jährige pfeift auf Jetset und Boxenluder. Inmitten des Rummels hat er nur Augen für eine – seine Freundin Hanna Prater. Statt in High Heels und Designer-Klamotten zeigt sie der Welt beim Rennen in Rio mit einem Fan-Shirt über ihrem weißen Sommerkleidchen: Ich gehör’ nur dir!

Jugendliebe
Und dabei sieht sie aus wie die junge Claudia Schiffer. Strahlend, schön und ganz natürlich. Genau das gibt dem perfektionistischen Spitzensportler Kraft, bei ihr kann er einfach nur der „Seb“ sein und zur Ruhe kommen. Die beiden kennen sich seit der Schulzeit, sind seit neun Jahren ein Paar – lange vor seinen Triumphen. Das private Glück hütet er wie einen Schatz. Selten darf die 25-Jährige mit zu den Rennen. „Andere nehmen ja auch nicht ihre Frau mit zur Arbeit“, erklärte Vettel einst seine Entscheidung.

Austro-Liebe
Vor einem Jahr zog die Textildesignerin mit ihm auf einen Bauernhof ins Schweizer Örtchen Ellighausen nahe dem Bodensee. Viele Freunde hörten damals schon die Hochzeitsglocken erklingen. Doch damit hat Vettel „noch Zeit“. Aber die Richtige hat er in Hanna sowieso schon gefunden. „Jeder Mann ist gut beraten, die richtige Frau an seiner Seite zu haben. Denn ich glaube, die richtige Frau kann einen in jeder Lebenslage unterstützen“, schwärmt er über Hanna in der „Bunten“. Bald könnte man das Paar öfter in Österreich entlang des Ufers des Altausseer-Sees schlendern sehen. Denn im Frühsommer besichtigte Sebastian Vettel dort mit Mentor Didi Mateschitz dessen Seewiese. Später kam er noch einmal heimlich wieder. Gut möglich, dass sich Vettel hier mit Hanna bald ein Liebesnest baut.

Noch mehr spannende Star-Storys lesen Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel