Große Sorge

Senta Berger mit Notarzt in Spital gebracht

12.02.2014

Die 72-jährige Schauspielerin verständigte selbst die Rettung.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/dNeubauer
Zur Vollversion des Artikels

Familie und die Fans bangen um die Grande Dame des deutschen Films, Sena Berger. Die 72-Jährige verständigte am Montag (10. Februar) selbst den Notarzt und wurde kurz darauf ins Krankenhaus eingeliefert, wie die deutsche Bild Zeitung  berichtet. Seither wird sie in der Klinik behandelt.

Verschleppte Grippe
Aufrecht sitzend mit einer Infusions-Kanüle im Arm wurde sie von der Rettung abgeholt und gegen 18:30 Uhr ins Spital eingeliefert. Die Ursache: Berger hat eine Grippe verschleppt, kämpft mit Fieber und einer hartnäckigen Lungenentzündung.

Ehemann und Freunde besorgt
Eigentlich sollte sie an jenem Abend in Berlin den Deutschen Schauspielpreis für ihr Lebenswerk entgegen nehmen, doch anstelle am Red Carpet zu glänzen ging es für die Mimin in Krankenhaus. Ihr Gatte ging statt ihr zu der Gala und holte den Preis ab. Er zeigte sich über den Gesundheitszustand seiner Frau besorgt: "Schade, dass sie nicht hier sein kann. Sie ist krank. Das kann ja mal passieren." Auch ihr Kollege, Schauspieler Rudolf Krause zeigte sich betroffen: "Ich bin besorgt. Im Moment geht es ihr tatsächlich nicht gut!"

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel