Berührend

Shannen Doherty: Genaue Pläne für Beerdigung & Scheidung vor Tod

Teilen

Die verstorbene Schauspielerin hat sich genau Gedanken gemacht.

Shannen Doherty wurde nur 53 Jahre alt, sie verstarb im Kreise ihrer Liebsten. Zuvor hatte sie einige Jahre an einer schweren Krebserkrankung gelitten.

Mehr zu ihr

Das wollte sie

Die am Samstag verstorbene Aktrice  hatte genaue Wünsche für ihre Beerdigung: Ihre Asche sollte mit jener ihres Vaters und ihres Hundes vermischt und in Malibu (Kalifornien) verstreut werden. Das sagte sie im Jänner in ihrem beliebten Podcast "Let's Be Clear" deutlich. Ihre sterblichen Überreste sollten, so Doherty: "mit meinem Hund vermischt werden, und ich möchte, dass sie mit meinem Vater vermischt werden. Ich möchte nicht begraben und nicht eingeäschert werden."

Ihr bester Freund postete auf Instagram einen Nachruf

 

 

 

Oder diese Idee

Schließlich wünschte sie sich verstreut zu werden, zum Beispiel in Malibu, wo sie mit ihrem Vater viel "wertvolle Zeit" verbracht habe. Oder, eine andere schöne Vorstellung für sie: Dass aus ihrer Asche ein Baum wachsen könne.

Gästeliste

Auch über die Gäste bei einer Trauerfeier machte sie sich Gedanken, sie wollte definitiv nicht alle Bekannten dabei haben: "Es gibt eine Menge Leute, von denen ich denke, dass sie kommen würden, die ich nicht dabei haben möchte." Ihr Wunsch war, dass ihre Trauerfeier ein "Fest der Liebe wird. Ich will nicht, dass die Leute weinen oder privat sagen: "Gott sei Dank ist die Schlampe jetzt tot."

Frieden geschlossen

Shannen Doherty und Kurt Iswarienko  

Shannen Doherty und Kurt Iswarienko  

© Getty
× Shannen Doherty und Kurt Iswarienko  

Noch einen Tag vor ihrem Tod willigte Doherty in die Scheidung von ihrem Ex Kurt Iswarienko ein, der sie während sie gegen den Krebs kämpfte betrogen hat. Eine große Geste, wenn man bedenkt, dass er sie in der schwierigsten Zeit ihres Lebens im Stich gelassen hat. Somit hat Doherty mit ihrem Ex noch Frieden geschlossen und gab ihn für immer frei - und verzichtete auf jegliche finanziellen Ansprüche. Doherty und Iswarienko waren 14 Jahre lang verheiratet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten