Ihr Resümee

Sinead O’Connor: "Ehe war wie ein Sarg“

Teilen

Sinead war nur 16 Tage lang verheiratet – das reicht ihr aber.

Sinead O’Connors mega-kurze Ehe ist rekordverdächtig: Nur 16 Tage lang war sie mit Barry Herridge verheiratet. Dann gab sie auf ihrer Homepage das Ende ihrer Liebe bekannt. Jetzt erklärt sie die Gründe für ihre drastische Entscheidung.

Kritische Bilanz
"Ich fühlte mich, als würde ich in einem Sarg leben", erklärt die 45-jährige der Britischen Sun. "Es wäre ein Sarg für uns beide geworden und ich wusste, dass er daran zerbrechen würde", meint sie nach knapp zwei Wochen des Verheiratet-Seins.

Aus und vorbei
O’Connor versichert, Barry einzig aus "Liebe und Respekt“ geheiratet zu haben. Mit der Trennung wolle sie ihn nur schützen; und zwar vor sich selbst und ihrer Marihuanasucht - schließlich verbrachte das Ehepaar seine Hochzeitsnacht in einem Taxi auf der Suche nach Stoff für Sinead. Dabei drangen die Frischverheirateten in eher unwirtliche Gegenden von Los Angeles vor. Das habe Barry weniger gut gefallen: "Ich hatte keine Angst – aber er ist Drogenberater. Was habe ich mir nur dabei gedacht?"

Jetzt hat O'Connor jedenfalls ein für alle mal genug vom Ehe-Leben: "Ich denke, ich werde nicht mal mehr irgendwen treffen."

Die Star-Trennungen 2011

Jänner: Mila Kunis im Karriere-Hoch - und Liebes-Tief. Während sie beruflich abhebt, stagniert die Karriere von Macaulay Culkin - das zerstörte ihre Beziehung.

Jänner: Wer hätte das gedacht? Nach 20 Jahren trennt Christine Neubauer sich von Lambert Dinzinger. Zunächst in aller Freundschaft. Doch der Friede sollte nicht lange halten. Inzwischen tobt der Rosenkrieg.

Februar: Die Ehe von Olivia Wilde und ihrem waschechten Traumprinzen Tao Ruspoli scheitert nach acht Jahren. Weil sie Angst hat, etwas zu versäumen, jetzt wo Olivia so ein großer Star ist.

März: Nach langem Hin und Her trennt Justin Timberlake sich von Jessica Biel. Er fühlt sich noch nicht bereit, sie zu heiraten. Aber keine Sorge - er sollte es sich nach ein paar Monaten wieder anders überlegen...

Mai: Dass diese Romanze gut geht, hätte ohnehin niemand gedacht. Nach der Trennung wäscht Ariadne Ioannou Schmutzwäsche und plaudert über Lothar Matthäus' Liebes-Vorschriften.

Mai: Nadine Beiler im Pech. Nach der Song-Contest-Niederlage (Platz 18) verliert sie auch noch ihren Freund. "Es ist schon schiach, aber wir wollen uns jetzt beide auf unsere Karrieren konzentrieren", erklährte Skispringer Stefan Thunbichler die Trennung.

Mai: Gerhard Berger und seine Ana in der Liebeskrise - nach 16 Jahren. Und das schon länger, gibt er zu: "Es ist alles wie immer, nur dass wir getrennt leben." Seit eineinhalb Jahren...

Mai: Maria Shriver kommt Arnold Schwarzenegger auf die Schliche. Er hat eine unehelichen Teenie-Sohn mit einer ehemaligen Hausangestellten. Das bedeutet das Aus für die Ehe nach 25 Jahren. Ein riesiger Skandal!

Mai: Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere gestehen das Liebes-K.O. Schuld ist die Distanz - nicht weil er so groß und sie so klein ist. Sie lebt in L.A., der in Deutschland. Das funktioniert auf Dauer nicht.

Juni: Wie schade! Prinz Harry und Chelsy Davy trennen sich wieder einmal. Ob es diesmal endgültig ist? Wir werden sehen...

Juni: Scarlett Johansson steht wieder alleine da. Hollywood-Star Sean Penn ergreift die Flucht, weil sie ihm zu dumm ist. Dabei wollte ScarJo ihn so gerne heiraten...

Juni: Playboy Hugh Hefner wird von seiner jungen Verlobten Crystal Harris kurz vor der geplanten Hochzeit verlassen. Dabei hatte er für die Blondine sogar seinen Harem aufgegeben...

Juni: Paris Hilton und Cy Waits verabschieden sich von ihren Verlobungsplänen. Ihre Glitzerwelt und ein Leben im Scheinwerferlicht wurden ihm zu viel.

Juni: Elisabetta Canalis träumt von Hochzeit und Kindern. Ein Fehler - Hollywood-Beau George Cloony serviert sie prompt ab. Der ewige Junggeselle lässt sich auch von ihr nicht einfangen.

Juli: Nach tagelangen Dementis gebe Jürgen Melzer und Mirna Jukic zu, dass sie doch getrennt sind. Warum? Darüber wollen sie lieber nicht sprechen...

Juli: Jennifer Lopez und Marc Anthony machen ihre Trennung offiziell. Angeblich vergnügte er sich zuvor mit Jada Pinkett, der Frau von Will Smith.

Juli: Dschungel-Paar Jay Khan und Indira Weis trennen sich nach ein paar schlagzeilenträchtigen Monaten. Ein Schelm, wer da an eine inszenierte Liebesgeschichte denkt.

August: Geri Halliwell schmeißt Millionärssohn Henry Beckwith hinaus. Er will lieber feiern, als den Stiefvater ihrer Tochter zu spielen.

August: Nach 15 Jahren reicht es auch Kenny Goss. Der Galerist trennt sich von George Michael, weil er eben unverbesserlich ist: "Mein Liebesleben war turbulenter, als ich durchblicken ließ. Ich bin so traurig wegen Kenny."

September: Mirjam Weichselbraun ist wieder solo. Warum es mit Jan Hahn nicht funktionierte, will sie nicht verraten.

September: Die "Liebe auf den ersten Blick" zerbricht am Alltag. Kaum waren die beiden zusammengezogen, war alles aus: "Was soll ich sagen, es hat dann einfach nicht mehr funktioniert zwischen uns."

September: Das war's mit dem Traumpaar der Volksmusik. Aber nur privat. Beruflich wollen sie zusammen weitermachen. Als gute Freunde.

Oktober: Das ging aber schnell. Nach nur fünf Monaten ist's mit Leo DiCaprio und Blake Lively wieder vorbei. Sie tröstet sich mit Ryan Reynolds, er mit einem Haufen Models.

Oktober: Ihre vollen Terminkalender killen die Liebe. Doch Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger können nicht ohne einander. Versöhnung so gut wie fix!

Oktober: 72 kurze Tage Ehe und schon reicht Kim Kardashian die Scheidung ein. Und Gatte Kris Humphries? Er nennt sie eine Betrügerin und hofft auf eine Annullierung.

November: Nach nur zwei Jahren trennen Barbara Becker und Arne Quinze sich wieder. Liebe auf zwei Kontinenten? Eher auf zwei Planeten, erkannte Babs.

November: Dass diese Ehe von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, erkennt Otto Waalkes erst nach elf Jahren an der Seite von Eva Hassmann. Reue kennt er aber keine: "Eine Frau, mit der ich so viel zu lachen habe, werde ich schwer wieder finden."

November: Alle hörten schon die Hochzeitsglocken läuten, doch dann spring Alex Loudon ab. Er will Pippa Middleton nicht heiraten - sie ist seinen Eltern nicht gut genug und kümmert sich eh ständig nur um Schwester Kate.

November: Dreieinhalb Jahre war Lukas Plöchl mit seiner Anita zusammen. Doch das ist vorbei: "Natürlich schmerzt die Trennung, aber ich hab’ einfach gewusst, dass ich einen Schlussstrich ziehen muss. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen – was ich aber echt nicht negativ meine."

November: Ski-Queen Lindsey Vonn verpasst das Glück - ihre Ehe mit Thomas scheitert nach nur vier Jahren.

November: Längst pfiffen es die Spatzen von den Dächern, jetzt gesteht José Carreras: "Die Scheidung wird im gegenseitigen Einvernehmen erfolgen. Wir bringen uns weiterhin Respekt, Zuneigung und Freundschaft entgegen.""

November: Nach zahlreichen Affären (seinerseit) und verzweifelten Rettungsversuchen (ihrerseits) erkennt Demi Moore, dass ihre Ehe am Ende ist und schmeißt Ashton Kutcher aus dem Haus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Heather Mills und Paul McCartney: Nicht einmal sechs Jahre hielt diese Promi-Ehe.

Last but not least: Österreichs berühmtestes Scheidungs-Pärchen Mausi und Richard Lugner.

Nicole Kidman und Tom Cruise: Ganze elf Jahre hielt die Ehe, mittlerweile ist er mit Kati Holmes verheiratet, der er aber nicht ganz treu sein soll.

Mick Jagger ist gleich zweimal geschieden - hier ist er mit Ex-Frau Jerry Hall.

15 Jahre lang war Sängerin Whitney Houston mit Bobby Brown.

"Indiana Jones" Harrison Ford verließ seine Frau Melissa Mathison für "Abby McBeal"-Darstellerin Calista Flockhart. Mit ihr ist er schon seit längerem verheiratet, an Hochzeit wird wohl nicht gedacht.

Pamela Anderson heiratet gern und lässt sich auch immer wieder scheiden: zuerst ging sie mit Rocker Tommy Lee die Ehe ein, dann mit Kid Rock und schlussendlich mit Rick Salomon. Geklappt hat's nie.

Nach einer Kurz-Ehe mit mit Jugendfreund Jason Alexander heiratete Britney Spears Kevin Federline. Zwei Jahre später waren sie wieder getrennt. Hier ein Bild aus besseren Zeiten - in jedweder Hinsicht.

Ivana und Donald Trump hielten es 15 Jahre miteinander aus.

5 Jahre waren Brad Pitt und Jennifer Aniston verheiratet, danach kam Angelina Jolie.

Das neueste Paar in der Reihe der Promi-Scheidungen: Pink und ihr Mann Carey Hart geben nach 2 Jahren auf.

Schon fast vergessen: Demi Moore und Bruce Willis waren auch mal ein Ehepaar, nach 11 Jahren war Schluss.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten