Mit 46 Jahren

Sohn von Franz Beckenbauer gestorben

01.08.2015

Stephan Beckenbauer starb nach langer, schwerer Krankheit.

Zur Vollversion des Artikels
© GEPA
Zur Vollversion des Artikels

Der Fußball-Club FC Bayern trauert um Stephan Beckenbauer. Der Sohn von Fußball-Legende Franz Beckenbauer und langjährige Jugendtrainer der Münchner sei in der Nacht zum Samstag im Alter von 46 Jahren nach langer, schwerer Krankheit gestorben, schrieb der deutsche Rekordmeister in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Familie Beckenbauer.

Stephan Beckenbauer hinterlässt seine Frau und drei Söhne. Er hatte 2012 die Leitung der U 17 bei den Bayern abgegeben und sollte danach die Talentsichtung bei den Allerjüngsten übernehmen. Beckenbauer lief in der Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken auf und spielte unter anderem auch für 1860 München und die Bayern-Amateure.

Alaba-Kommentar
Betroffen reagierte u.a. auch Österreichs Fußball-Star David Alaba auf das Ableben Stephan Beckenbauers wie er auf Facebook mitteilte. "Stephan Beckenbauer war als Trainer und Freund sehr wichtig für meine Entwicklung beim FC Bayern München. Die Nachricht über seinen frühen Tod hat mich sehr getroffen. In tiefer Trauer gilt meine Anteilnahme seiner Familie. R.I.P."

 

Zur Vollversion des Artikels