Abschied von Dirk Bach
Sonja Zietlow: "Good Bye, Dickie..."
02.10.2012
Tief getroffen: Sonja Zietlows ergreifende Abschiedsworte an Dirk Bach.
Sie waren ein Team: Sonja Zietlow und Dirk Bach moderierten sechs Staffeln lang gemeinsam die RTL-Show Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! und berichteten aus dem australischen Urwald. Mit viel Humor und (gegenseitigen) Neckereien führten sie die Zuseher durch das Dschungelcamp und wurden dabei gute Freunde. Der plötzliche Tod von Bach († 51) hat Zietlow hart getroffen. Auf ihrer Webseite veröffentlichte sie und ihre Ehemann Jens Oliver Haas einen sehr persönlichen und liebevollen Abschiedsbrief.
Große Trauer
"Good Bye, Dickie...", schrieb Sonja fassungslos, "Wie soll das gehen? Wie kann man morgen ins Theater gehen und die Bühne wird leer sein voll Menschen. Wie kann man auf den Deutschen Fernsehpreis fahren und eine flüchtige Belanglosigkeit feiern, die jetzt noch viel deutlicher ist? Wie kann man den Fernseher einschalten und dabei wissen, dass man dich nur noch aus der Konserve sehen kann?"
"Mister Bubbles"
Sie dankte Dirk Bach noch einmal für die gemeinsame Zeit: "Was wir mit dir erleben durften, war mehr als Beruf. Jeder Aufenthalt mit Dir in Australien war eine Kur von allem, woran unsere Branche krankt. Es war TV at it’s best mit einem Freund, Kollegen und Moderatoren, der uns menschlich und fachlich immer mit seinem kleinen aber energischen Schritten voran marschiert ist." Liebevoll nennt Sonja Zietlow ihren verstorbenen Kollegen "Mister Bubbles" und erinnert sich an sein Lächeln: "Alleine deshalb hättest viel mehr von dem zurück bekommen sollen, was du gegeben hast."
"Vieles wird anders sein ohne Dich – einiges wird es nicht mehr geben. Die Lücke die du bei uns reißt, die kann niemand schließen. Denn du hattest in allen Beziehungen ein ganz eigenes Format. Ta!", verabschiedet sie sich von Dirk Bach.
Radio-Talker Domian sprach in seiner Sendung über den Tod von Dirk Bach