Dem GZSZ-Star und seiner Partnerin wurde die Rumba zum Verhängnis.
Um 22.15 war das Tanzabenteuer bei "Let's dance" für Jörn Schlönvoigt, Star der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", beendet. Seine Rumba zu "Feel" von Robbie Williams mit seiner Partnerin Helena Kaschurow konnte weder Jury noch Publikum überzeugen.
Liliana überragend
"Checker" Thomas Karaoglan konnte gemeinsam mit Sarah Latton die Jury mit einer Salsa erstmals richtig überzeugen. Zu "Monster" von Culture Candela legte er seine bisher beste Performance aufs Parkett. Moritz A. Sachs und Melissa Ortiz-Gomez punkteten mit einem Quick Step zum Dschungelbuch-Hit "Probier's mal mit Gemütlichkeit". Nur Juror Joachim Lllambi war nicht überzeugt, es reichte aber dennoch fürs Weiterkommen.
Einig war sich die Jury jedoch bei Maite Kelly mit ihrem Partner Christian Polanc. Mit ihrer Samba kamen sie locker eine Runde weiter.
Den besten Auftritt an diesem Abend hatten Liliana Matthäus , die nur wegen der Verletzung von Schlagersängerin Kristina Bach überhaupt noch im Rennen ist, und Partner Massimo Sinato zu Katy Perrys "California Girls". Satte 30 Punkte gabs von der Jury und als Belohnung das Ticket für die nächste Runde.
"Checker" als Marathon-Sieger
Höhepunkt des Abends war ein Disco-Fox-Marathon. Die Jury schickte die schlechtesten Paare der Reihe nach vom Parkett, am Ende holte sich Thomas Karaoglan den Sieg im Tanz-Marathon. Vier Paare sind noch im Rennen um den Sieg bei "Let's dance".