Nach Anschlag
Schweiger: Fans spenden Trost auf Facebook
27.03.2013"Armes Deutschland, es gibt immer noch ein paar ungebildete Idioten."
Til Schweigers Haus wurde mit Farbe attackiert, die Übeltäter steckten auch das Auto von Schweigers Freundin Svenja Holtmann in Brand, während sie und Til im Urlaub auf Mallorcar waren. Doppelter Schock: Zwei Kinder des Schauspielers waren zum Tatzeitpunkt im Haus.
Facebook-Trost
Die Hamburger Morgenpost erhielt nach dem Attentat ein anonymes Bekennerschreiben der Kriminellen. Als Grund für die fiese Attacke nennen die Tils Unterstützung für die deutschen Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Jetzt schenken Fans und Soldaten dem Mimen auf Facebook Trost.
"Wünsche euch viel Ruhe die nächste Zeit :)“, meint ein Fan."Lieber Til, wir alle sind bei dir und deiner Familie. Armes Deutschland, es gibt immer noch ein paar ungebildete Idioten", schreibt ein besorgter User. Ein anderer ist empört: "Hallo Herr Schweiger, dieser Terroranschlag ist entsetzlich!“
Entsetzen
Auch der Chef des Deutschen Bundeswehrverbands meldet sich zu Wort und meint gegenüber der Bild: "Ich verurteile den feigen Anschlag auf Til Schweiger auf das Schärfste. Es ist sehr bedenklich, dass die Täter seine Unterstützung für die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz zum Vorwand für ihr Tun nehmen. Til Schweiger ist solidarisch mit uns Soldaten, jetzt sind wir solidarisch mit ihm.“
Seit gestern ist das Grundstück des Leinwand-Stars zum Schutz mit einem blickdichten Zaun abgeschirmt. Inzwischen hat die Staatsschutz-Abteilung des Landeskriminalamts die Ermittlungen übernommen.