Beim Anschlag

Schweiger: Seine Kids waren allein im Haus

26.03.2013

Til in Angst um seine Kinder & Bekennerschreiben: Das sagen die Täter.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Schock für Til Schweiger: Auf sein Haus in Hamburg wurde ein Anschlag verübt. Die Täter bewarfen das Gebäude mit Farbgläsern und setzten das Auto von Schweigers Freundin Svenja Holtmann in Brand. Doch wie die Bild nun enthüllte, waren Tils Kinder Luna (16) und Valentin (17) zum Tatzeitpunkt im Haus.

Brandstiftung
Ein Passant alarmierte die Polizei, als er das brennende Mini-Cooper-Cabrio bemerkte, das der Schauspieler seiner Freundin vor einem Jahr geschenkt hat. Insgesamt sechs Marmeladengläser mit weißer Farbe hatten die unbekannten Täter gegen die Hauswand geworfen. Til und Svenja waren zu diesem Zeitpunkt auf Mallorca, umso gefährlicher für die Kinder. Insidern zufolge schwankte das Paar zwischen Wut, Entsetzen und Sorge um die Kids, als es von dem Attentat erfuhr. "Böse Menschen da draußen", schreibt die 26-Jährige auf Facebook.

Bekennerschreiben
Die Hamburger Morgenpost erhielt inzwischen ein anonymes Bekennerschreiben der Kriminellen. Als Grund für die fiese Attacke nennen die Tils Unterstützung für die deutschen Bundeswehrsoldaten in Afghanistan. Jetzt hat die Staatsschutz-Abteilung des Landeskriminalamts die Ermittlungen übernommen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel