Sekten-Messias?

Scientologen glauben, Cruise hat Superkräfte

11.07.2012

Hat Tom Cruise wirklich telepathische & telekinetische Fähigkeiten?

Zur Vollversion des Artikels
© Reuters, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Katie Holmes hat die Scheidung von Tom Cruise eingereicht und das alleinige Sorgerecht für Töchterchen Suri (6) erkämpft. Angeblich bereitete ihr die enge Verbindung ihres Gatten zur Sekte Scientology immer mehr Kopfzerbrechen. Kein Wunder: Immerhin soll Cruise von den Scientologen als eine Art Superheld abgefeiert worden zu sein und das Kasperltheater wollte die 33-Jährige nicht länger mit ansehen.

Weg zur Erlösung
Für Scientology ist Tom Cruise wohl so etwas, wie der nächste Messias. Die Sekte soll der festen Annahme sein, der Schauspieler habe übernatürliche Fähigkeiten erlangt. Seit 30 Jahren ist Tom nun schon Mitglied der Sekte - und soll sich im laufe der Zeit zu einer Art Super-"Thetanen" gemausert haben.

Laut Scientology führt der Weg zur absoluten Befreiung über derzeit acht Operating-Thetan-Stufen (kurz: OT-Stufen) hin zum Ziel des frei operierenden Thethans, der nicht mehr an Materie, Energie, Raum und Zeit gebunden ist. Das Gesamtprogramm der zu absolvierenden Kurse und Stufen auf dem Weg zur Erleuchtung wird innerhalb von Scientology als "Brücke zur völligen Freiheit“ bezeichnet.

Tom mit Superkräften?
Auch Cruise soll den Weg der "völligen Freiheit" gegangen sein. Laut Rolling Stone soll der Mission Impossible-Star bereits die "OT-Stufe VII" erreicht haben - und die "totale Kontrolle" über sich und sein Umfeld erlangt haben. Die Scientologen glauben, man wäre in diesem Zusatand fähig, Dinge zu bewegen, den Körper zu verlassen und auf thelepathischen Wege zu kommunizieren. Auch Tom soll das alles drauf haben - zu blöd nur, dass "Superheld Tom" die Trennung von seiner Frau Katie trotzdem nicht vorausgesehen hat...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel