Trinker-Bein?

Tony Marshall: Mit Lähmungen im Spital

08.03.2012

Polyneuropathie: Hat seine Vorliebe für Wein den Schlager-Star krank gemacht?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Schockierende Performance: Am Wochenende musste Stimmungs-Kanone Tony Marshall seinen Auftritt in Bayern unterbrechen. Denn nach dem Eröffnungs-Song konnte sich der 74-Jährige nicht mehr auf den Beinen halten.

Klinik-Aufenthalt
"Bitte holt mir einen Stuhl“, rief der Berufs-Barde zitternd. "Ich habe im linken Bein Polioneuropathie, ein Nervenleiden. Manchmal sackt mir das Bein einfach weg", gestand Tony seinem Publikum später. Nach dem Anfall wurde Marshall in eine Klinik eingewiesen und drei Tag lang behandelt.

Trinkerbein?
Das Bein des Entertainers war zeitweise gelähmt. Polyneuropathie wird im Volksmund auch als "Trinkerbein" bezeichnet, weil die Krankheit oft durch übermäßigen Alkoholkonsum ausgelöst wird. Hat der Weinliebhaber etwa mit dem Trinken übertrieben? Schließlich soll der Sänger stets einen Koffer mit seinem badisischen Lieblingsrotweins dabei haben...

Marshall teilte der Bild mit: "Ich habe die Krankheit schon einige Jahre, jetzt ist es gerade besonders schlimm. Ich bleibe in Behandlung und will im Mai wieder mit sein." Wir wünschen gute Besserung.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel