Im zweiten Anlauf hat's geklappt: Vanessa siegt vor Anuthida.
Jetzt ist es also doch noch schmerzlos über die Bühne gegangen, das zweite und deutlich abgespeckte Finale von "Germany's Next Topmodel" und Heidi Klum konnte ihr Versprechen einlösen. Sie kürte schließlich Vanessa zur strahlenden Siegerin der zehnten Staffel.
Schwere Entscheidung
In New York waren nur noch die engsten Freunde und Familie der drei Finalistinnen beim (mittel)großen Finale mit von der Partie und schauten Ajsa, Anuthida und Vanessa dabei zu, wie sie in kurzen Shorts, langen Kleidern und bunten Outfits vor der Jury über den Catwalk liefen und für ein kurzes Shooting posierten.
Die erste Hälfte der Show zog sich leider ganz schön in die Länge, als noch einmal die Bilder vom ersten Finale in Mannheim und der Bombendrohung gezeigt wurden. Nach anderthalb Stunden dann endlich der erste Höhepunkt: trotz viel Lob musste die Österreicherin Ajsa die Show als Erste verlassen. Aber sie nimmt's gelassen und will trotzdem weiter modeln.
Dann mussten sich Heidi Klum, die mit ihren tausend Fragen ein bisschen nervte, Wolfgang Joop und Thomas Hayo nur noch zwischen Anuthida und Vanessa entscheiden. "Ihr macht es uns heute soooo schwer", sagte Heidi gefühlte hundert Mal während der Sendung. Schließlich war es dann aber doch notwendig, eine Siegerin zu krönen. Im Kopf an Kopf-Rennen setzte sich Vanessa gegen Konkurrentin Anuthida durch.
Lesen Sie auf Seite 2 den ganzen Liveticker zum GNTM-Finale!