"Kindische Diva"
Vogue-Chefin Wintour hasst Lady Gaga
16.09.2010
Die Herrscherin der Modewelt Anna Wintour hält wenig von Gaga.
Schräg, schräger, Gaga : Mit exzentrischen Schock-Kleidern mauserte Lady Gaga sich zur schrillen Stilikone. Designer verehren sie, Fashion-Magazine geben ihr Bild aufs Cover, Fans stylen sich nach ihrem Vorbild. Doch ausgerechnet bei Vogue-Chefin Anna Wintour, der knallharten Herrscherin der Modewelt, fiel die Sängerin durch.
"Kindische Diva"
Die beiden lernten sich vergangenen Mai bei der Metropolitan Museum Costume Gala, ein absolutes Muss für prominente Fashionistas, kennen. Der Popstar trat bei dem Mode-Event auf: "Gaga
hatte so etwas wie einen Zusammenbruch, bevor sie anfing und, wie mir gesagt wurde, war Anna nicht gerade begeistert von ihr", erzählt Maureen Callahan, die Autorin der Skandalbio
Poker Face: The Rise and Rise of Lady GaGa, "Anna war nicht beeindruckt. Sie fand, sie benahm sich einfach wie eine kindische Diva und nicht wie ein Profi, der vor ihren Gästen auftritt, diesen unglaublich berühmten Designern und Stars."
Gaga soll sich für eine gute Stunde in ihrer Garderobe verkrochen haben und kam zu spät auf die Bühne. Auch ihre Forderungen trieben Wintour in den Wahnsinn. In letzter Minute kam die Lady auf Anna zu und erklärte: "Ich will, dass es so gemacht wird." Die Vogue-Macherin schaltete auf stur und sagte 'Nein'. Ein Wort, das Lady Gaga nicht oft hört.
Diashow: Lady Gagas schrägste Outfits