Lukratives Angebot
Walter Freiwald macht 700 Euro die Stunde
04.03.2015
Für fünf Stunden Flyer verteilen sahnt der Dschungel-Star ziemlich ab.
Der Job-Aufruf im Dschungelcamp hat für Walter Freiwald tatsächlich Früchte getragen. Der Moderator kann sich vor Angeboten gar nicht retten und nun sogar auswählen, welche Stellen er annehmen möchte. Erste Station: Flyer für eine Herren-Boutique verteilen. Klingt zwar wenig spannend und auch nicht gerade lukrativ, doch das auch nur, wenn man nicht Walter Freiwald heißt. Der Dschungel-Star soll für fünf Stunden Arbeit satte 3.500 Euro absahnen.
Total motiviert
In den Straßen Berlins will der 60-Jährige pro Stunde 500 Flyer an den Mann bringen. Dass ihm dabei langweilig werden könnte, befürchtet er allerdings nicht. "Ich bin menschennah, laufe gern umher und will das machen, was mir Spaß macht. Ich liebe Mode, gerade wo ich jetzt 30 Kilogramm abgenommen habe", erzählt er gegenüber der Bild-Zeitung. "Ich habe mich in Berlin verliebt! Mir gefällt die Spree, das Brandenburger Tor. Und die Menschen sind so fröhlich, sprechen einen an und sind alle gut drauf", freut sich Walter Freiwald bereits auf seinen Einsatz am Samstag (7. März).
Das Angebot eines Radiosenders lehnte er zwar dankend ab, doch für den Flyer-Job musste Walter nicht lange überlegen. Geschäftsmann Christian Fischer setzt große Hoffnung in seinen neuen Mitarbeiter. "Im Dschungelcamp hat er doch gesagt, er sucht einen Job. Da haben wir ihn einfach angerufen und nach zehn Minuten hat er 'Ja' gesagt. Ich bin mir sicher, er macht seinen Job mit Leidenschaft."