USA

Wildes Gerücht: Liebt Obama Beyoncé?

11.02.2014

Der US-Präsident und die berühmte Sängerin sollen eine Affäre haben.

Zur Vollversion des Artikels
© AFP
Zur Vollversion des Artikels

Um die Ehe von US-Präsident Barack Obama und seiner Michelle soll es nicht zum Besten stehen. Neue Nahrung erhält dieses Gerücht durch eine Meldung, die in französischen Medien herumgeistert: Obama soll eine Affäre mit der Sängerin Beyoncé Knowles haben.

Auslöser der Meldungen war der französische Paparazzo Pascal Rostain, der gegenüber Europe1 verkündete: "In den USA geschieht im Moment etwas Enormes. Alle werden darüber sprechen." Die renommierte "Washington Post" arbeite seit Monaten an einer Enthüllungsgeschichte der Affäre des US-Präsidenten mit der Frau des Rappers Jay-Z. Enthüllt werde das ganze heute.

Das Problem: berichtet wurde gar nichts und bei der "Washington Post" weiß niemand etwas von der großen Enthüllungsstory. Auch Rostain selbst will inzwischen nur einen Scherz gemacht haben, um die "Absurdität der Medien" aufzuzeigen.

Darauf eingestiegen sind bisher aber vor allem französische Medien. In den USA ist die Story bestenfalls eine Randerscheinung, die "Huffington Post" schreibt gar: "Das ist das Absurdeste, was wir in letzter Zeit gehört haben."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel