Paartherapie als letzte Rettung

Smith: So kämpfte er um seine Ehe

17.08.2016

Immer wieder trotzten sie den Gerüchten - jetzt redet Will Smith Klartext.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service Vienna - pps.at
Zur Vollversion des Artikels

Die Ehe von Will Smith und seiner Frau Jada Pinkett Smith dauert nun schon über 19 Jahre. Und über so eine lange Zeit, ist es dann nicht verwunderlich, dass auch immer wieder Gerüchte über das Funktionieren dieser Ehe in Umlauf waren. Immer wieder war die Rede von Scheidung, vor ein paar Jahren sogar von einer offenen Ehe.

Professionelle Hilfe

Nun gab Will Smith im Interview mit der britischen Sun zu, dass er und Jada einen Paartherapeuten aufgesucht haben. Und zwar für lange Zeit. Er erzählt auch sehr offen, dass diese Sitzungen nicht immer einfach waren. Smith sagt darüber, dass während dieser Sitzungen vor allem die Wahrheit ans Licht kommt. Das Allerschlimmste daran wäre dann aber, dass es schwer vorstellbar sei, den Ehepartner nach alledem wieder lieben zu können.

Das Geheimnis von 19 Jahren Ehe

Doch der Schauspieler vergleicht diesen Prozess auch mit dem Beginn eines neuen Morgens. „Vor der Dämmerung ist es am dunkelsten.“ Und diese Ehrlichkeit ist das Wichtigste, um zu wissen wer man selbst und wer der andere sei. Nur so kann eine Beziehung sich weiterentwickeln. Und nicht ohne Grund sind diese zwei schon 19 Jahre verheiratet.

 


Zur Vollversion des Artikels