Böse Reaktionen auf Film

Ochsenknecht: Soldaten drohen mit Mord

13.04.2012

Wilson Gonzalez zieht wegen Afghanistan-Streifen Zorn des Militärs auf sich.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Wilson Gonzalez Ochsenknecht hat derzeit nichts zu lachen. Aus Wut über seinen Film Willkommen im Krieg (Ostermontag auf Pro Sieben), in welchem der Afghanistan-Einsatz des deutschen Militärs durch den Kakao gezogen wird, drohen ihm nun Bundeswehr-Soldaten via Facebook dem Tod.

Wütende Kommentare
"Du dreckiger Hurensohn! Ich bin Fallschirmjäger. Vor genau zwei Jahren verloren wir an Ostern in Afghanistan drei Männer. Und du schwuler Hurensohn findest es richtig, sich über den Einsatz da unten lustig zu machen? (…) Sei ein Mann und komm mich doch im Fallschirmjägerbataillon 261 besuchen. Ich bring Dich um, Du Tunte!“so ein Ochsenknecht-Hasser. Ein anderer erboster Soldat postete sogar eine Morddrohung: "Erschießt Ochsenknecht."

Uwe Ochsenknechts Sohn ist mit den Nerven am Ende. "Ich finde es schockierend, was da einige von sich geben. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll", gestand der 22-Jährige gegenüber Bild. Die Bundeswehr wurde wegen des unangenehmen Vorfalls bereits informiert. Interne Ermittlungen wurden eingeleitet…

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel