Haarausfall mit 26

WM-Kicker gesteht Beauty-OP

13.08.2014

Benedikt Höwedes ließ sich Haare implantieren & steht dazu.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Bendedikt Höwedes ist eigentlich als "Sunny Boy" bekannt - wenn er aber auf seine Haarpracht angesprochen wird versteht der Fußballspieler aus Deutschland keinen Spaß. Während der Weltmeisterschaft in Brasilien kamen durch den stürmenden Regen beim Match gegen die USA seine Geheimratsecken sehr deutlich zum Vorschein. Doch dagegen ging der Fußballer bereits mit einer Beauty-OP vor - eine Haartransplantation.

Nach der WM unters Messer

Unmittelbar nach der WM unterzog sich der nur 26-jährige Schalke-Kapitän dem Eingriff. „Ja, ich habe mich einer Haartransplantation unterzogen. Warum auch nicht? Ich stehe dazu", sagte der Nationalspieler auf Anfrage gegenüber der "Bild".

Natürlich blieb diese Operation nicht unbemerkt: Seit Wochen ist Höwedes nur noch mit einer Kopfbedeckung anzutreffen. Die Heilung dauert offenbar sehr lange - beim Eingriff wurde sein eigenes Haar am Hinterkopf auf den Vorderkopf transplantiert. Doch der Schalke-Star wartet gelassen: "Eine Haartransplantation ist eben keine Busen-OP." Wir warten gespannt auf das Ergebnis.

Vorbildwirkung Jürgen Klopp?
Jürgen Klopp, der Fußballtrainer von Dortmund, ist einer der Ersten aus der deutschen Fußballerszene, der mit seiner Haarpracht ein wenig schummelte. Das sei jedoch kein Bewegungsgrund für Höwedes gewesen, sich für denselben Schönheitseingriff unters Messer zu legen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel