Seit Wochen nicht gesehen

Verschollen: Wo steckt Herzogin Kate?

27.09.2011

Seit Wochen nicht gesehen: Die Frau von Prinz William macht sich rar.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Keine Spur von Herzogin Kate: Seit Wochen versteckt die schöne Frau von Englands Prinz William sich. Das letzte Mal zeigte sie sich im August in der Öffentlichkeit, als sie den Eltern der Krawall-Opfer ihr Mitgefühl aussprach.

Royal-Unterricht
Und jetzt? Hinter den Kulissen übt Kate für ihre neue Rolle als Mitglied der königlichen Familie. Sie arbeitet sich in aller Ruhe in ihre royalen Pflichten ein, in die wichtigsten politischen und kulturellen Abläufe ihres Landes, erklärte der Palast das Verschwinden des neue Lieblings der Briten: Sie trifft Vertreter verschiedener Organisation und stellt "private Recherchen". 

Das ist ein wichtiger Schritt, für den die Herzogin sich viel Zeit nehmen darf: Prinz William unterstützt sie dabei. Das Königshaus hat wohl aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Prinzessin Diana konnte sich nicht auf ihrer neue, öffentliche Rolle vorbereiten, sondern musste den Sprung ins kalte Wasser wagen. Darunter habe sie oft gelitten, klagte die verstorbenen 'Königin der Herzen'.

Rückzug
Die meiste Zeit weilt Catherine fernab vom Rampenlicht. Gemeinsam mit William lebt sie auf der walisischen Insel Anglesey, wo der Prinz in der Luftwaffe dient. Dort genießt sie ein ruhiges, zurückgezogenes Leben als junge Ehefrau. Ganz nach dem Vorbild von Queen Elizabeth: Sie verbrachte ihre ersten Jahre mit Prinz Philip auf Malta - eine der glücklichsten Zeiten ihres Lebens.

Tauziehen
Unterdessen geht das Gerangel um Herzogin Kate munter weiter: Derzeit bemüht sich Vogue-Chefin Anna Wintour verzweifelt um die Britin. Sie will unbedingt die Erste sein, die Kate für ihr Cover ablichten darf. Um ihr großes Ziel zu erreichen, kontaktierte sie Star-Fotograf Mario Testino. Ihm wurde bereits die große Ehre zuteil, William und Catherine für die offiziellen Verlobungsbilder in Szene zu setzen.

Doch selbst mit der Hilfe Testinos steht Wintour vor einer sehr schwierigen Aufgabe. Das Königshaus will Kate auf keine Fall zu viel zumuten: "Der Palast muss seine Zustimmung geben. Sie passen sehr gut auf sie auf."

Schonfrist
Die nächsten beiden Jahre wird Herzogin Kate noch geschont: Bis dahin werden sie und Prinz William nur wenige, ausgewählte Termine wahrnehmen. Doch danach geht der ersten des royalen Lebens auf für die hübsche Catherine los.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel