Angelina Beraterinnen sollen hinter den Attacken auf Brad stecken.
Das Image von Brad Pitt hat in den letzten Tagen gewaltig gelitten. Alkohol, Drogen, Wutausbrüche - und sogar Schläge! In der Gerüchteküche brodelt es gewaltig. Obwohl sich die harten Vorwürfe gegen den Hollywoodstar nicht bestätigt haben, ist sein Ruf angeschlagen.
Profi-Unterstützung
Das soll kein Zufall sein! Laut der New York Post stecken Profis hinter der Schmutzkübelkampagne gegen Pitt. Angelina Jolies politische Berater sollen sich der Sache angenommen haben und ihr Netzwerk gezielt mit Negativ-Storys versorgt haben, um ihre Chancen in der Sorgerechtsschlacht um die sechs Kinder zu verbessern.
Gezielte Verbreitung
"Sie riefen Netzwerke und Fernsehstationen an, platzierten Geschichten, dass er fremdgeht, trinkt, Drogen nimmt, außer Kontrolle und gewalttätig ist. Brad dementiert", so ein Insider, "Sie waren bei Angelina in L.A., als sie die Scheidung einreichte und berieten sie letzte Woche dabei, wie sie die Dinge abwickelt." Es sei kein Zufall, dass sich die Dinge beruhigt haben, seit sie nach London abgereist sind. Eine weitere Quelle: "Ihr letzter Schritt war, die Sender dazu zu drängen, ein Video in dem Brad auf dem Rollfeld ausrastet, zu besorgen. Aber das Video tauchte nie auf oder existiert gar nicht."
Mehr als Beraterinnen
Aber wer sind diese Beraterinnen eigentlich? Es sind zwei Frauen, die Angelina Jolie eigentlich bei ihrer humanitären Arbeit, ihren politischen Tätigkeiten und ihren Ambitionen eine hohe Positionen bei den Vereinten Nationen einzunehmen, helfen sollen. Arminka Helic ist eine britische Politikerin, die aus Bosnien stammt. Sie wurde im November 2014 in das House of Lords, das Oberhaus des britischen Parlaments, eingeführt. Die zweite Dame an Jolie Seite heißt Chloe Dalton und ist eine ehemalige Beraterin des britischen Ex-Außenministers William Hague.
Vor allem mit Helic soll Angelina mittlerweile eng befreundet sein. Die Politikerin soll eine große Rolle in ihrem Leben spielen und sehr viel Einfluss auf die Schauspielerin haben - in allen Bereichen, von Kindererziehung bis zu ihren Reisen.