Antrag eingereicht

Zsa Zsa Gabors Tochter will Vormundschaft

21.03.2012

Prinz von Anhalt soll Zugang zu schwer kranker Hollywood-Diva einschränken.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images, Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Zsa Zsa Gabors Tochter will nach Angaben ihres Sprechers eine Vormundschaft für ihre 95-jährige Mutter erwirken. Francesca Hilton (65) habe einen entsprechenden Antrag am Dienstag bei einem Gericht in Los Angeles eingereicht, teilte ihr Sprecher Edward Lozzi mit.

Frederik im Weg
Auf diese Weise wolle sie erreichen, dass ihr Stiefvater, Gabors deutscher Ehemann Frederic Prinz von Anhalt (68), Rechenschaft über die medizinische Versorgung und die Finanzen der bettlägerigen Schauspielerin ablegt. Gabors achter Ehemann würde diese Informationen vor Hilton und anderen "geheim halten", so Lozzi. Von Anhalt würde auch den Zugang der Tochter zu ihrer schwer kranken Mutter "stark einschränken".

Alternde Diva
Mit ihren Affären, ihrem extravaganten Lebensstil und der langen Liste von Ehemännern hatte Gabor einst in Hollywoods Klatschspalten einen festen Platz. Doch nach vielen körperlichen Rückschlägen, darunter ein Schlaganfall, eine Hüftoperation und eine Beinamputation, ist die frühere Miss Ungarn bettlägerig und muss künstlich ernährt werden.

Hilton ist Gabors einzige Tochter. Sie stammt aus der zweiten Ehe der Ungarin mit dem Hotel-Magnaten Conrad Hilton. Die 1942 geschlossene Ehe wurde nach fünf Jahren geschieden. Gabor ist seit 25 Jahren mit von Anhalt verheiratet...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel