Unzertrennlich

Karlich steht zu ihrer Liebe

11.10.2006

Nach dem Rummel um den "Beinahe-Bankraub" von Karlich-Lover Roli Hofbauer, zeigen sich die beiden jetzt verliebter denn je.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Zärtliche Küsse im Dunkeln, dazwischen tiefe, verliebte Blicke, die mehr als tausend Worte sagen. Die Bilder vom ersten Auftritt von ORF-Talkerin Barbara Karlich (37; Karlich Show, ORF 2,16 Uhr) und ihrem Neo-Lover Roland " Roli" Hofbauer (28) – nach dem gemeinsamen Schunkeln beim Musikantenstadl am 23. September – sprechen Bände.

Bei der Kabarettpremiere von Gerold Rudles und Monica Weinzettls neuem Programm pAAranoia im Wiener Vindobona, turtelte das verliebte Paar öffentlich. "Wir halten zusammen und verstecken uns sicher nicht" , gaben sie lachend zu Protokoll.

Offensive
Hofbauer hüpfte sogar als Publikumsgast auf die Bühne. Freundin Karlich applaudierte stolz im Publikum. Bei der anschließenden Feier prostete man sich fröhlich zu. Und um letzte Zweifel an ihrer Liebe auszumerzen, herzten sie sich demonstrativ vor den Fotografen und suchten die Bilder gemeinsam aus. Eines war Augenzeugen klar: Die medialen Unruhen der vergangenen Wochen konnten ihre Gefühle füreinander nicht zerstören. Im Gegenteil – sie haben die zwei noch näher zusammengeschweißt.

Von der Vergangenheit eingeholt. Bei einem Pressegespräch anlässlich der Hexensommer-Premiere zum Stück Mirakulum im Juli entflammte die Leidenschaft zwischen der Moderatorin und dem Journalisten. Hofbauer interviewte Karlich zu ihrer Scheidung (im Mai) von Christoph Preitschopf, mit dem sie nur neun Monate verheiratet war.

Kurz nach dem ersten Funkenflug, erlebten Karlich und Hofbauer jedoch einen regelrechten emotionalen Flächenbrand. Als die heimliche Liaison im September aufflog, kam ein fataler Fehltritt des Gesellschaftsreporters ans Licht: Im April des Vorjahres plante er einen Banküberfall. Doch ehe der Möchtegern-Panzerknacker das Vorhaben in die Tat umsetzte, packte ihn das schlechte Gewissen und er verzichtete auf den Raubüberfall. Festgenommen wurde er trotzdem – und vor Gericht freigesprochen. Hofbauer zu ÖSTERREICH: "Ich war 30 Meter von der Bank entfernt..."

Blick nach vorn
Danach änderte er sein Leben. Seine Vergangenheit soll endlich Schnee von gestern sein. Bei seiner neuen Freundin entschuldigte er sich per Anwaltschreiben: "Ich bedaure es sehr, dass meiner Partnerin und meiner Familie jetzt Unannehmlichkeiten entstehen."

Doch Karlich hat damit kein Problem und hält wacker zu ihrem neun Jahre jüngeren Bad Boy. Seit fast drei Monaten geht Hofbauer nun in ihrem neuen Domizil am Rande von Wien ein und aus. Ein Beweis für ihr Vertrauen in den Geläuterten. Karlichs Heim wurde zum sicheren Rückzugsort für die Liebenden.

Ab in den Süden
Nun plant Karlich, wie ÖSTERREICH berichtete, in wenigen Wochen einen geheimen Liebesurlaub am Meer. Dort will man fern aller Unkenrufe das neue Glück genießen. „Schon in meiner Show urteile ich nicht vorschnell über Menschen. Und privat mache ich das schon gar nicht! Ich will den Menschen erst kennenlernen – und das geht nicht innerhalb kürzester Zeit“, stellte Karlich bereits klar.

Davor steht noch ein romantischer Wochenendtrip auf dem Programm. Karlich glücklich: „Wir fahren am 20. Oktober zusammen auf den Dachstein, wo ich den neuen Installateur-Kalender präsentiere.“

Hoffentlich wird es die letzte Berg- und Talfahrt für das Paar...

Zur Vollversion des Artikels