7 Dinge über "Jurassic World"
"Jurassic World" ist der erste Film der Dino-Reihe ohne einen Hauptcharakter aus dem ersten Teil. Weder Jeff Goldblum, noch Laura Dern oder Sam Neill sind mit dabei. Nur ein Zufall? Nein! Es war eine bewusste Entscheidung. "In Jurassic Park geht es nicht um das Pech von drei Leuten, die immer wieder die gleiche Situation durchleben."
Für Hauptdarsteller Chris Pratt ging mit "Jurassic World" ein Traum in Erfüllung. Denn er ist ein Fan der ersten Stunde und sah den ersten Teil sogar am ersten Tag, als er 1993 in die Kinos kam.
Steven Spielberg ist überall! Sein Streifen "Der weiße Hai" war die Inspiration, dass für "Jurassic World" Haie als Dino-Futter herhalten müssen.
Eigentlich hätte der Film "Jurassic Park: Extinction" heißen sollen. Doch die Produzenten änderten schließlich ihre Meinung, um ihn von den vorherigen Teilen abzuheben.
Ursprünglich sollte Harrison Ford der Star von "Jurassic World" werden, doch nach der schlechten Qualität des letzten "Indiana Jones"-Film und anderen Gründen stieg er kurzfristig doch noch aus.
Das Original-Skript für "Jurassic World" war in nur drei Wochen fertig geschrieben. Doch Spielberg entschied, dass man noch mehr Zeit brauche, um daraus einen guten Film zu machen. Deshalb konnte mit dem Dreh erst im April 2014 begonnen werden.
Der T-Rex in "Jurassic World" ist der gleiche T-Rex wie im allerersten Dino-Film.