Kino-Sensation

Außerirdischer "ALF" bald auf Leinwand

10.08.2012

Null Problemo: Zotteliger Serienheld kommt in neuem Film auf Erde zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Amazon/ Warner Home Video
Zur Vollversion des Artikels

Er ist pelzig, steht auf Katzen und hat obenrein ein loses Mundwerk - die Rede ist von ALF, dem sarkastischen Außerirdischen vom fernen Planeten Melmac. Der haarige Sitcom-Star feierte letztes Jahr seinen 25. Geburtstag. Jetzt ist ALF drauf und dran, wieder die Leinwand zu erobern.

Film-Pläne
Nach dem ALF-Film von 1996 sollen die Familie Tenner und ihr extraterrestrischer Mitbewohner nun wieder in die Kinos kommen. Sony Pictures Animation sicherte sich bereits die Rechte für den neuen Streifen mit dem frechen Alien. Geplant ist eine Mischung aus Real- und Computerfilmanimation.

Die Schlümpfe-Macher Jordan Kerner sowie die beiden ALF-Schöpfer und Rechteinhaber Tom Patchett und Paul Fusco sind an der Entwicklung des Films beteiligt. In den Achtzigern übernahm Fusco nicht nur einen Teil der Autorenarbeit für die TV-Serie, sondern lieh dem coolen Fremdling auch seine Stimme und fungierte obendrein als Puppenspieler.

Kassen-Hit?
Ein fester Drehstart, Produktionsstab oder gar Darstellercast ist aktuell aber noch nicht bekannt. Ob das Remake beim Publikum punkten kann, ist auch ungewiss. Immerhin hatte die ALF-Verfilmung von 1996 mit dem Charme der kultigen 80s-Serie auch nicht mehr all zu viel zu tun...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel