Am 16. Juli kommt Doku über das Leben der Sängerin in die Kinos.
Zwar durfte sie Welt nicht allzu lange mit ihrem musikalischen Talent erfreuen, doch innerhalb kürzester Zeit wurde Amy Winehouse trotzdem schnell zu einer Ikone. Am 23. Juli 2011 musste die Sängerin im Alter von 27 Jahren viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen. Der BAFTA-prämierte Regisseur Asif Kapadia hat das Leben der Soulsängerin von vorne aufgerollt und daraus die Dokumentation "Amy: The Girl Behind The Name" gemacht, die ab 16. Juli in den Kinos zu sehen sein wird.
oe24 verlost 1 Fanpackage bestehend aus 2 Kinotickets und 1 CD "Amy Winehouse - Frank", sowie 3 x 2 Kinogutscheine. Jetzt mitmachen und gewinnen!
Der Film zeigt Amy Winehouse hinter den Kulissen. Wer war sie wirklich? Was spornte sie an und wer waren ihre engsten Vertauten? Mit ihren Drogenexzessen und betrunkenen Auftritten sorgte sie immer wieder für Aufsehen, doch die Anfänge ihrer Karriere, als Amy noch in kleinen Clubs auftrat, kennt man kaum.
Der Film über das Leben der Skandal-Sängerin wurde mit Spannung erwartet. Vor allem, weil sich ihr Vater von dem Streifen distanzierte und den Regisseur sogar klagte.