Shades of Grey-Verfilmung

Angelina Jolie als Sex-Sklavin

01.08.2012

Neben Emma Watson bekundet nun auch Angelina Jolie Interesse an Rolle.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images/Goldmann
Zur Vollversion des Artikels

Der Erotik -Bestseller "Shades of Grey" ist zurzeit in aller Munde. Es gibt kaum eine Frau, die den Erotik-Roman noch nicht zu Hause herum liegen hat. Nun soll die Sado-Maso-Lektüre auch verfilmt werden und es ranken immer mehr Spekulationen um die Besetzung der Hauptrolle. Erst in der Vorwoche war der Harry-Potter-Star Emma Watson im Gespräch dafür. Nun will auch die Hollywood-Diva Angelina Jolie Gerüchten zur Folge den Charakter der 21-jährigen Anastasia Steele verkörpern.

Jolie als Sexsklavin
Laut der britischen Tageszeitung "Daily Mirror" will nun auch die Hollywood-Schauspielerin in die Roller der jungfräulichen Anastasia schlüpfen und sich in der Kunst der Liebe und vor allem der Erotik von Mr. Christian Grey Nachhilfestunden geben lassen. Laut der Zeitung sei Jolie ganz besessen von dem Buch und könne es gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch soll die Mimin, laut Insider-Berichten, bereit sein, für die Rolle zu kämpfen.

Chancen aber mäßig
Die Chancen, dass Jolie tatsächlich den Zuschlag für die Rolle bekommen sollte, sehen nicht gerade rosig aus. Mit ihren doch schon 37 Lenzen könnte die sechsfache Mutter für die Verkörperung der erst 21-jährigen Studentin ein bisschen zu alt sein. Aber noch ist kein Urteil gefällt und die Besetzungsliste komplettiert worden. Alles ist noch offen und wer weiß, vielleicht verführt Angelina Jolie dann bald ihrer Fans wieder in einem erotischen Abenteuer im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel