Voodoo Jürgens wird nach "Rickerl" jetzt im Kino zum "Animal". Nach Achtungs-Erfolg bei dem Filmfestspielen in Locarno versüßt er in einem heruntergekommen Club Animateurin Kalia den Abend. Auch mit Schuhplattler und One Night Stand.
Mit der großartigen Austropop-Loser-Story Rickerl begeisterte Musiker Voodoo Jürgens (‘S klane Glücksspiel) seit Jänner schon über 55.000 Kinobesucher. Jetzt legt er mit dem bereits im August beim Filmfest in Locarno präsentierten Animateurs-Drama "Animal" unter der Regie von Sofia Exarchou nach. Am Freitag steigt die Gala-Premiere im Wineer Stadtkino. Morgen ist Voodoo damit auch in Wels und Linz zu Gast.
Die Story: Jeden Tag Party. Die Hölle. Und doch heißt es lächeln. Dies ist das Leben von Kalia (Dimitra Vlagopoulou), die in einem heruntergekommenen Club als Animateurin allabendlich Spaß verbreiten soll. Voodoo spielt den Tourist Jonas, der Kalia zunächst den Schuhplattler beibringt und dann als Begleiter für eine Nacht ein kleines Fenster in ein mögliches anderes Sein eröffnet.