Erstes Filmbild

Anthony Hopkins wird zu Alfred Hitchkock

Teilen

Für seinen neuen Film muss sich Hopkins ganz schön verändern.

Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Für den Film "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" verwandelt sich Anthony Hopkins in den legendären Filmregisseur. Das Studio Fox Searchlight hat am Mittwoch das erste Foto von den kürzlich begonnenen Dreharbeiten veröffentlicht.

Erstes Filmbild
Es zeigt den 74-jährigen britischen Oscar-Preisträger Hopkins mit Halbglatze, Doppelkinn und Extra-Pfunden als Hitchcock um 1960, als dessen Horror-Schocker "Psycho" den Kinogängern Gänsehaut einjagte. Hopkins kennt sich mit Gruseleffekten schon bestens aus, schließlich holte er als psychopathischer Hannibal Lecter in "Das Schweigen der Lämmer" den Oscar als bester Hauptdarsteller.

Hochkarätiger Cast

In dem Streifen über die Entstehung des "Psycho"-Thrillers mimt Scarlett Johansson die Schauspielerin Janet Leigh, die in der gruseligen Duschszene ermordet wird. James D'Arcy wird zu dem Motel-Besitzer Norman Bates, der im Original von Anthony Perkins dargestellt wurde. Helen Mirren spielt Alma Reville, die Ehefrau des Meisterregisseurs, die als Cutterin bei vielen Hitchcock-Projekten mitwirkte. Regisseur Sacha Gervasi ("Anvil!") benutzt als Vorlage das Sachbuch von Stephen Rebello aus dem Jahr 1998.

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten