"Miss Bodyguard" auf Platz Zwei
Die Superhelden von "Avengers: Age of Ultron" haben den Spitzenplatz der nordamerikanischen Kinocharts verteidigt. Der Film habe in seiner zweiten Woche in den Kinos in den USA und Kanada rund 77,2 Millionen Dollar (etwa 69 Mio. Euro) eingespielt und damit erneut den ersten Platz belegt, berichtete der "Hollywood Reporter" am Sonntag.
Die neue Komödie von Reese Witherspoon und Sofia Vergara, "Miss Bodyguard", konnte an ihrem Eröffnungswochenende zwar den zweiten Platz erobern, spielte mit 13,3 Millionen Dollar aber deutlich weniger ein, als Branchenexperten erwartet hatten. Auf Rang drei landete mit rund 5,6 Millionen Dollar die Science-Fiction-Romanze "Für immer Adaline" mit Blake Lively.
Die bunte Truppe der Avengers kommt zurück ins Kino, um erneut nicht weniger als die Welt zu retten. Wie schon im ersten Teil der Marvel-Comicadaption aus 2012 gibt es dabei nicht nur atemberaubende Bilder, sondern auch Konflikte zwischen den Superhelden zu bestaunen. Vom schillernden Milliardär Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.), wird ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, was aber leider schief geht: Die Avengers müssen nun gegen Ultron kämpfen - einen hochintelligenten Kampfreporter, der die Gruppe vernichten möchte. Regisseur Joss Whedon hat für Teil 2 wieder so bekannte Stars wie Scarlett Johansson, Chris Hemsworth und Jeremy Renner zusammengetrommelt, die sich gegen den Computerzauber zu behaupten wissen.
© Marvel