Viennale Eröffnungsfilm

Ben Affleck übrezeugt mit Polit-Thriller Argo

06.11.2012

Ben Affleck nimmt mit seinem neuen Film "Argo" Kino-Charts in ANgriff.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die Viennale, Wiens internationales Filmfestivals, feiert dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Insgesamt  14 Tage lang steht die Bundeshauptstadt somit wieder ganz im Zeichen des Films.  Zum Auftakt des Jubiläums wurde Ben Afflecks Politthriller "Argo" im Gartenbaukino gezeigt. Nun erobert der US-amerikanische Schauspieler mit seinem Werk ganz Europa.

Hier der Trailer zum Film

Aberwitziger Thriller mit Hollywood-Star
So eine skurrile Story kann nur aus Hollywood stammen. Beim neuen Affleck Film "Argo" hat der CIA seine Hände mit ihm Spiel. Der US-amerikanische Geheimdienst täuscht im Zuge des Polit-Trillers eine Filmproduktion unter dem Namen "Argo" vor. Doch das Resultat, der Film an sich, steht nicht im Vordergrund. Denn mit der Produktion des Streifens versucht der CIA sechs US-Bürger aus dem Iran zu schleusen. Die Handlung spielt dabei im Jahr 1979.

Wahre Story
Beim neuen Streifen des Hollywood-Stars handelt es sich aber nicht, wie man eventuell annehmen könnte um eine erfunden Story. Nein, der Film beruht doch tatsächlich auf einer wahren Begebenheit  und speilt vor dem Hintergrund der Geiselkrise in Teherans US-Botschaft. Ben Affleck ist an der Produktion gleich in doppelter Hinsicht eingebunden. Er glänzt nicht nur in der Hauptrolle eines Geheimagenten, er zeigt auch, dass er durchaus als ernst zu nehmender Regisseur auch hinter der Kamera für ein gutes Ergebnis sorgen kann. Über zwei Stunden lang dauert das aberwitzige Polit-Thriller-Abenteuer und verspricht einen kurzweiligen Besuch im Lichtspielhaus.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel