Spurensuche

Body Complete: Heikle Gratwanderung

15.01.2013

Spannende Spurensuche mit Asli Bayram feiert am 15. Jänner Kino-Premiere.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der aller erste vom österreichischen Privat-TV-Sender produzierte Kinofilm "Body Complete" feiert am 15. Jänner große Premiere. Mit dieser Produktion investiert der Sender abermals in die Realisierung österreichischer Fiction. ROMY-Preisträger Lukas Sturm schrieb das Drehbuch undführte die Regie. Mit oe24.at können sie 3x2 Premieren-Karten für den 15. Jänner um 18:30 im Village Cinema Landstraße in Wien  gewinnen.

Der Trailer zum Film

Kriegstrauma als Thema
"Body Complete“ thematisiert die traumatischen, gesellschaftlichen Auswirkungen des Bosnienkrieges (1992 - 1994) auf die Nachkriegsgeneration und macht dadurch auf ein immer noch sehr aktuelles politisches Problem aufmerksam, vor dem, nach wie vor, zu viele die Augen schließen.

Fotos von der Premiere im Village Cinema

 

 

Journalistin auf Gratwanderung
Nicole (Asli Bayram) arbeitet als Journalistin bei einem TV Sender in Wien. Sie reist 2004 nach Bosnien, um eine Reportage über eine vermisste junge Frau namens Edina zu drehen. Edina wollte ihren moslemischen Vater in Bosnien begraben. Seine Überreste wurden in einem Massengrab entdeckt. Die Spurensuche führt Nicole nach Morovci. Dort verliert sich die Spur von Edina. Morovci liegt in der nach dem Krieg errichteten Republika Srpska, dem Hauptschauplatz der sogenannten „ethnischen Säuberungen“ denen zigtausende moslemische Zivilisten zum Opfer fielen. Ihre hartnäckigen Nachforschungen  bringen Nicole zunehmend in Gefahr. Inmitten von fanatischem Nationalismus und offener Aggression wird ihre Suche zur lebensgefährlichen Mission. Ab 18. Jänner läuft der Film regülär in den Kinos.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel