Tiefe Trauer

Bollywoodstar Rajesh Khanna ist tot

Teilen

Der Bollywood-Star starb im Alter von 69 Jahren nach langer Krankheit.

Der Bollywoodstar Rajesh Khanna ist tot. Der Schauspieler galt als "der erste Superstar" der indischen Filmindustrie in Bombay. Khanna sei am 18. Juli im Alter von 69 Jahren nach langer Krankheit in seinem Haus verstorben, nachdem er diese Woche erst aus dem Krankenhaus entlassen worden war, berichtet die Press Trust of India (PTI).

Khanna war Frauenheld
Der Schauspieler wurde vornehmlich von Frauen für seine Rolle des "Indian Lover" geliebt. "Kaka", so der von den Fans verliehene Spitzname, entstammte nicht einer Schauspieldynastie wie die meisten großen Namen in Bollywood.

Mime begeistere in über 150 Hindi-Filmen
Der 1942 in Amritsar geborene Khanna debütierte 1966 in "Aakhri Khat" (Der letzte Buchstabe) und wurde drei Jahre später mit dem großen Erfolg des Films "Aaradhna" einer breiteren Schicht bekannt. In den 1970ern feierte er Erfolge mit "Kati Patang" (Die zerbrochene Drachen), "Anand" (Frieden) und "Amar Prem" (Ewige Liebe). Insgesamt spielte Khanna in über 150 Hindi-Filme mit.

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten