Riesenerfolg World War Z

Brad Pitt hat genug von Zombies

Teilen

Obwohl die Kassen klingeln, will Brad Pitt keine Fortsetzung drehen.

World War Z“ ist bisher Brad Pitts erfolgreichster Film. Trotzdem ist der smarte Schauspieler nicht an einer Fortsetzung interessiert. Der Film vom Schweizer Regisseur Marc Foster (43) hat Berichten zufolge die 500-Millionen-Marke geknackt. Aus finanzieller Sicht ist „World War Z“ der erfolgreichste Film, in dem Pitt jemals mitwirkte.

Obwohl der 49-Jährige vor wenigen Wochen noch behauptete, dass es genug Stoff für eine Trilogie gäbe, hat er laut einem Insider nun keine Lust mehr auf eine Fortsetzung. Die genauen Gründe sind nicht bekannt, soviel ist aber sicher: Der Streifen drohte zum Albtraum zu werden. Das Budget geriet außer Kontrolle, das Ende des Filmes war für Pitt ganz und gar nicht zufriedenstellen und musste daher neu gedreht werden und von den Journalisten bekam „World War Z“ auch großteils negative Kritiken.

Entgegen aller Erwartungen wurde der Film aber zum Mega-Erfolg. Ob sich der Hollywood-Schönling eventuell doch noch für einen zweiten Teil begeistern lässt, wird sich zeigen.

Die TV-Highlights des Jahres 2013

Dienstantritt für Juergen Maurer in Meran! Am Samstag, dem 21. Dezember 2013, um 20.15 Uhr in ORF 2 bekommt Österreichs Kultkommissar auf vier Beinen ein neues Zuhause und einen neuen Partner an die Seite gestellt. Im neuen ORF/RAI-Fernsehkrimi "Kommissar Rex - Eiszeit" geht es für den Vierbeiner nach Südtirol. Dort soll er der neue Partner von Kommissar Andreas Mitterer alias Juergen Maurer ("Das Wunder von Kärnten") werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Brad Pitt & Angelina Jolie: Ihre Liebe in Bildern

Hollywoods Traumpaar: Brangelina damals & heute.

Brangelina-Kids erkunden London

Ständig auf Achse: Den Brangelina-Clan hat es nach London verschlagen. Daddy Brad Pitt dreht in England "World War Z", die Familie ist natürlich dabei.

Brad Pitt: Ohne Jolie in Cannes & im Regen

Brad Pitt ist ohne seine Verlobte Angelina Jolie zu den Internationalen Filmfestspielen Cannes gekommen. "Sie ist nicht hier", sagte der 48-jährige Schauspieler am Dienstag in Südfrankreich, wo er sein neues Werk "Killing Them Softly" vorstellte. "Sie bereitet sich auf einen Film vor, der schon bald gedreht wird."

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten