Breaking Dawn 1

Wirbel um neuen Twilight-Trailer

07.06.2011

Ist der neue Film etwa zu scharf? Der Trailer verspricht einiges.

Zur Vollversion des Artikels
© Screenshot/YouTube
Zur Vollversion des Artikels

Bei den diesjährigen MTV Movie Awards regnete es einmal mehr Preise für die Twilight-Crew. In fünf wichtigen Kategorien räumten Pattinson, Stewart und Lautner kräftig ab. Doch der eigentliche Star des Abends war der frische Trailer zum neuen Teil der Saga: Breaking Dawn 1.

Erster Sex im Mittelpunkt
Der Streifen, der bei uns ab 24.11. zu sehen sein wird, soll in eine ganz neue Richtung gehen. Er konzentriert sich auf die Beziehung zwischen Bella und Edward, die Hochzeit und den ersten Geschlechtsakt der beiden. Der neue Trailer läßt erahnen, dass es bei der ersten Liebes-Szene zwischen Edward (Robert Pattinson) und Bella (Kristen Stewart) alles andere als um Blümchen-Sex geht.

Vorbildwirkung
Twilight hat große Vorbildwirkung für Kinder und Jugendliche. Darum soll auch die körperliche Liebe und die spätere Geburt der gemeinsamen Tochter realistisch dargestellt werden, fordern Eltern und Pädagogen. Im Vorfeld hieß es daher von Seiten der Produzenten, es werde kein Soft-Porno zu erwarten sein. Ob die Hollywood-Inszenierung oder der Realismus im Vordergrund steht, wird sich erst nach Ansicht des ganzen Films klären.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel