Captive

Schwarzenegger wird gekidnappt!

16.09.2011

Spielt in Action-Film einen Architekten, der gefangen gehalten wird.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Arnold Schwarzenegger arbeitet offenbar an mehreren Fronten an seinem Filmcomeback. Laut einem Bericht der isländischen Zeitung "Frettabladid" hat ihn die junge, aus Island stammende Regisseurin Eva Maria Daniels für ihren Streifen "Captive" (Der Gefangene) verpflichtet. Der 63-jährige Ex-Bodybuilder und Ex-Gouverneur von Kalifornien soll darin einen Architekten spielen, der in in Brasilien gekidnappt und 40 Tage gefangen gehalten wird.

Untypische Rolle
Schwarzenegger wurde von Regisseurin Daniels für die Hauptrolle verpflichtet, nachdem ihr Robert de Niro abgesprungen war. "Captive" ist das erste große Hollywood-Projekt der in den USA lebenden, 32-jährigen Regisseurin. Der Film ist mit 30 Mio. Dollar (21,7 Mio. Euro) budgetiert. Die Dreharbeiten sollen kommendes Jahr beginnen. Daniels zeigte sich laut "Frettabladid" von ihrem neuen Hauptdarsteller begeistert. Er habe in den Proben für die Rolle, die "nicht typisch für ihn" sei, hervorragend gespielt. "Er hat eine bescheidene Art und hat offenbar eine harte Zeit hinter sich", sagte die Regisseurin dem Blatt.

Welches Projekt als erstes?
Zuletzt hatte das US-Magazin "Variety" im Juli berichtet, dass Schwarzenegger in dem Westerndrama "The Last Stand " unter der Regie des Südkoreaners Kim Jee-Woon einen alternden Kleinstadt-Sheriff spielen soll, der sich an der Grenze zu Mexiko mit Drogenbossen anlegt. Die Dreharbeiten sollten schon heuer beginnen. Unklar ist, ob Schwarzenegger an beiden Projekten gleichzeitig arbeiten wird und welcher der beiden Filme als erster in die Kinos kommen soll.

Schwarzenegger war zuletzt 2003 in der dritten "Terminator"-Folge in einem neuen Film auf der Leinwand zu sehen. In seiner Zeit als Gouverneur von Kalifornien gab er das Filmgeschäft weitgehend auf.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel