Hollywood-Sensation mit heimischen Top-Stars. Guillermo del Toro holt für seine Neuverfilmung von "Frankenstein" auch Christoph Waltz und Shootingstar Felix Kammerer vor die Kamera.
Gruseln mit österreichischer Beteiligung: Der mexikanische Starregisseur Guillermo del Toro arbeitet derzeit an einer Neuverfilmung von Mary Shelleys "Frankenstein". Im Cast des Netfilx-Remake finden sich laut Informationen des Streamingdienstes auch zwei heimische Schauspielstars: Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Django Unchained") und Shootingstar Felix Kammerer ("Im Westen Nichts Neues").
Regisseur Guillermo del Toro
Welche Rollen die beiden Austro-Darsteller übernehmen, darüber gibt es noch keine Informationen. Fix ist bereits, dass del Toro, der auch als Drehbuchautor und Co-Produzent fungiert, Oscar Isaac ("Moon Knight") als Victor Frankenstein und Jacob Elordi ("Priscilla", "Saltburn") als monströse Kreatur des titelgebenden Wissenschaftlers engagiert hat. Dazu ist Mia Goth (Emma"; "HighLife") wohl als sein Love Interest vorgesehen. Die Rollen der Austro-Stars sind noch nicht bekannt, ebenso das Start-Datum auf Netflix.
Spannend: del Toro möchte sich "Deadline" zufolge nicht sklavisch an der Romanvorlage orientieren, sondern eine sehr freie Adaption in Form einer Abenteuergeschichte bieten.