Märchenhaft

Cinderella: Blanchett als böse Stiefmutter

Teilen

Regisseur Kenneth Branagh wünscht sich Skarsgard als "Cinderella.

Für den geplanten "Cinderella"-Streifen mit Cate Blanchett in einer Hauptrolle will der britische Regisseur Kenneth Branagh den schwedischen Schauspieler Stellan Skarsgard gewinnen.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Rihanna uvm. Stars

Bereits  zusammen gearbeitet
Die beiden kennen sich bereits von "Thor". Dem "Hollywood Reporter" zufolge verhandelt Skarsgard um die Rolle eines königlichen Beraters. Ein Teil der Starbesetzung steht bereits fest. Lily James spielt das junge verwaiste Aschenputtel, das am Ende seinen Prinz (Richard Madden) findet. Blanchett mimt die böse Stiefmutter, Helena Bonham Carter die gute Fee.

Skarsgard als aufstrebende Hollywood-Stern

Das Disney-Studio plant einen Drehstart im Herbst. Skarsgard ("Marvel's The Avengers", "Verblendung") hat kürzlich "Thor - The Dark Kingdom" abgedreht. Der Action-Streifen kommt im Oktober in die deutschen Kinos.

Die Kino-Highlights des Jahres 2013

Mit "Muttertag" oder "Hinterholz 8" hat Harald Sicheritz Komödien geschaffen, die tief im kollektiven Gedächtnis der Österreicher verankert sind. Nun wagte sich der Regisseur mit "Bad Fucking" an den grotesken Bestseller von Kurt Palm, der 2010 ein typisches Sittenbild zwischen Korruption, Spekulation und Mord zeichnete. Das Lachen bleibt einem dabei aber ab 20. Dezember meistens im Halse stecken.



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten