„Skyfall“

Der neue 007 im Alters-Check

18.10.2012

Am 1. November startet der neue James-Bond-Film „Skyfall“ in den Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Ein halbes Jahrhundert voller starker Männer (legendär Sean Connery oder Roger Moore), sinnlich-schöner Girls (unvergessen Ursula Andress) und innovativer Action. Doch wird 007 gar nicht alt? Auch dieser Frage geht man in Skyfall – neben düsteren Geheimnissen – auf den Grund.

James Bond (Daniel Craig) frönt nach einer schweren Verletzung dem Müßiggang. Als er wieder im MI6-Hauptquartier auftaucht, muss er seine physischen und psychischen Leistungen überprüfen lassen.

Flirt mit dem Alter
Der Flirt mit dem Alter zieht sich keck durch den ganzen Film. Auch wenn man Bond in schwachen Momenten sieht, schadet das seinem Glamour ganz und gar nicht. Daniel Craig, dessen dritte Bond-Performance in Skyfall zu sehen ist, scheint die Fußstapfen seiner legendären Vorgänger endlich würdig auszufüllen. Der alte Charme der Agenten-Reihe wird gefeiert mit ausgefeilten Verfolgungsjagden, kniffligen Kampfszenen und großartigen Schauplätzen. Ein Hauch von Retro liegt in der Luft.

So ist es kein Wunder, dass Schürzenjäger 007 auch beim sinnlichen Nahkampf wieder gute Figur macht. Bond-Girls (Naomie Harris und Bérénice Marlohe) machen beim Spiel ohne Verpflichtungen gern mit.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel